Get your Shrimp here

Nano cube 30

lucas..

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Sep 2007
Beiträge
794
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
12.958
hallo,

heute habe ich mir ein Dennerle Nanocube 30L gekauft.
Ich habe vor es nächstes Wochenende einzurichten !
Nun meine Frage: Kann ich heute schon den Kies waschen und ihn ins Becken einfüllen oder schimmelt der dann wenn er ca. 1 Woche im Becken halbnass rumliegt ?

Viele Grüße luci
 
Warum füllst Du es nicht gleich mit Wasser und machst 1 oder 2 pflanzen rein? Dann kann es schon einlaufen.

Gruß
Andy
 
ich weiß nicht..
meine Eltern haben mir erst mal erlaubt dass ich das Becken kaufe.
Nun habe ich es schon soo weit gebracht, dass ich wenigstens den Kies einfüllen darf !^^
Also, kann ich den Kies schon einfüllen oder würde er dann schimmeln ?
Hätte es denn auswirkungen für den Nährboden ?
 
Also ich würde es lassen. Wäre mir zu gefährlich!!! Mache es erst wenn Du es einrichtest.

Gruß
Andy
 
ja nächstes Wochenende !
ich muss halt noch viel lernen und danach müssen wir noch weggehen !
okay dann lass ich es lieber, oder?
ich werde dann nächstes Wochenende mal ein Foto schießen um euch zu zeigen wie es geworden ist !
Hat jemand von euch eigentlich einen Vorschlag für mich für die Einrichtung ?
so langsam fällt mir nix mehr ein !^^
Es sollte schön aussehen, aber mir auch noch die Möglichkeit geben Garnelen rauszufischen !


Viele Grüße luci
 
Hai Luci
wieso darfst du es denn erst nächste Woche einrichten?
überzeug mal deine Eltern davon das es besser ist wenn du es jetzt schon einrichtest weil es dann schon mal einlaufen kann
bis dann
Mario
 
Also ich freu mich schon auf Deine Bilder!

Gruß
Andy

P.s schau Dich doch hier mal um. Da gibt es genügend Bilder von schönen AQ.
 
mal ne andere Frage:
in meinem zucht becken habe ich heute die Werte gemessen.
Kann mir jemand sagen ob die für red bees gut sind?
PH: 7,5
KH: 7
GH:6
NO2:0,0 mg/l

Viele Grüße luci
 
Hey!
ich würde mir schnell überlegen wie das Becken aussehen soll, denn im nachhinein umzugestalten ist ziemlich aufwändig!

Schon mal an ein bestimmtes Thema gedacht?

In einem Naturaquarium hast du zb für gewöhnlich viel Platz zum rausfischen!

lg Alex
 
Hallo Freunde habe meins jetzt eingerichtet und warte nur mehr auf alle richtigen Werte.
PH ist bei 7,2 nitrit bereits auf 0,025. läuft jetzt 5 Tage.
soll ich in der einlaufzeit auch alle 6-7 Tage 1/3 des wassers wechselnmoder soll ich es so laufen lassen.
Ach ja, habe heute 4 TDS reingesetzt ist das für die TDS ungesund wenn nocht Nitrit im wasser ist oder soll ich sie wieder entfernen.
desweiteren, meint ihr das 4 TDS zu viel für das becken sind ich möchte das becken mit Roten Zwerggarnelen besetzen da diese am günstigsten sind.
Die 3 TDS sind 1 cm groß. 1 etwas größer stelle mal ein bild rein ich glaube das sind eier einer TDS vielleicht wisst ihr was das ist.

LG TOM

klick
klick
 
Hallo Tom,

TDS bekommen lebende Junge sie legen keine Eier. Aber was Du da hast kann ich auch nicht sagen.
 
3 TDS sind auf keinenfall zuviel für das Becken, wenn ich bedenke wieviel ich drin habe...
Und das auf dem Bild sind keine Eier.

Wenn sie nachwuchs bekommen hinterlassen sie so etwas schleimiges an der Scheibe. Ich weis jetzt nicht wie das heist, aber jemand hat das hier auch in die Galerie hochgeladen. Ich finde es aber leider nicht mehr.

lg Alex
 
jaa ich habe mir mal sowas in die Richtung naturaquarium gedacht !
hat dazu jemand vorschläge ?

Viele Grüße luci
 
Ich mache auch gerade ein 30L Naturaquarium Projekt.
Kannst es dir ja mal anschauen:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=113168

Ich denke die Mini-Landschaft Steine sind schon fast ein muss für ein solches Aquarium.
Allerdings wird auch viel mit Wurzeln gemacht, die man dann als Bäume mit Moos umgestaltet.

lg Alex
 
Die TDS verteilt diese kleinen Würmchen auf der Wurzel hat keiner Ahnung was das sein könnte.

Auf die Wasserwechsel sache in der einlaufzeit hätte ich noch gerne von einem Profi eine Antwort.

Wie oft sollte ich in der einlaufzeit wasserwechseln bei dem 3ol NanoCube machen.

Wann sterben die Filterbakterien wenn Z.B. Stromausfall währe.
 
Also ich habe da noch eine Speziele Frage die mir kopfzerbrechen macht.

Hat schon jemand den filter von der dennerle Pumpe gewechselt. Mein Zoohändler sagt das man den Filter nicht säubern kann. Und MAN ALLE 3 Monate einen neuen einsetzen soll. ???
Aber dann sind ja wieder keine Filterbakterien mehr drinn. Also das mit dem Filterwechsel verstehe ich nicht. Wie soll man das machen.
 
Habe meinen 1 mal ausgewaschen. Leider wird dann dieses Filterwattenzeugs faserig und die Patrone sah etwas zerrupft aus ... Naja tut aber dennoch ihren Dienst.
Man kann halt leider nur ein wenig Schmutz aus dem Filter waschen. Hab die nun auch austauschen müssen.
 
Hi,

es sind noch weit mehr Bakterien in deinem Becken als im Filter (Bodengrund, Pflanzen, etc.). Zudem scheint mit diese (anfänglich) weiße Patrone eher für Feinfilterung gedach zu sein, so dass ein Austausch wohl kein Problem sein wird. Nichtsdestotrotz wird mir nicht ersichtlich, warum die Patrone nicht auswaschbar sein sollte, habe dies auch schon erfolgreich gemacht ;)
 
Zurück
Oben