Get your Shrimp here

Nano Aquarium "Katzensicher" gesucht.

Mrniceguy

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Aug 2011
Beiträge
61
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
2.626
Moin, bin auf der suche nach einen neuen Becken was Katzensicher sein muss. Ich würde mir ja sofort ein Cube kaufer,aber bei der abdeckscheibe braucht mein Kater nur mal kurz drunter haken und weg wäre sie... Kennt wer ein kleines Aquarium was nun Katzensicher ist?Also ich meine damit eine vernümftige Abdeckung hat die eine Katze nicht aufbekommt?

Ich habe einmal Das Fluval Edge und das Tetra Aquaart. Es gibt doch bestimmt noch andere Hersteller die sowas Vertreiben oder? Das Aquarium sollte irgendwas zwischen 15l-35l fassen.

Mfg Mark
 
Moin,
also ich hab hier 4 Katzen und einige Cubes stehen und keine meiner Katzen hat je versucht den Deckel abzuheben die sitzen eher neben dem Becken und versuchen "fischen" zu gehen aber größtenteils interessieren die die Tiere im Becken rein garnicht .
 
also das aquaart 30l hab ich also ich könnte mir vorstellen das ne katz die klappe von der abdeckung eventuell aufkriegen könnte..
 
Moin Moin,

Entweder Katzen oder Fische.
Ich hab mich für die Fische entschieden. Da brauch ich kein Katzenklo sauber machen
 
Ich habe das Hagen Waterhome 40, es fasst 20l und die Abdeckung bekommt denk ich keine Katze auf.
 
Das hab ich auch aber ich denke nicht das die es aufbekommen sollten eher würden sie es evtl versuchen wenn ne Maus oder Vogel im Becken sitzt ^^.Aber ich hab es wie gesagt noch nie erlebt das je eine meiner Haustiger sowas in die Richtung gemacht bzw versucht haben auch bei einem halboffenen Becken nicht da lagen sie nur drauf weil es so schön warm war von der Beleuchtung her aber auch da haben sie keinerlei Anstalten gemacht was fischen zu gehen mal nen Blick riskiert aber das wars auch schon .
 
Also mein Kater (9kg) geht an alles ran was nicht fest verschlossen ist. Wenn er langeweile hat macht er meine Schublade vom Schrank auf und Schläft darin. Also Beim Tetra Aquaart 30l Becken was ich habe geht er garnicht ran weil es zu ist. Bei dem Edge bekommt man den Deckel nur schwer ab. Habe ihn aber schonmal erwischt wie er sich den Popo auf der Belüftungsöffnung vom Edge gewärmmt hat.
 
Lol da ist es ja auch schön warm aber mit 9 kg gehört er ja schon zu den Kampfkatern ^^. Evtl hat er nur lange Weile und brauch nen Spielkameraden :-) . Aber wenn er wirklich an alles ran geht was nicht Niet und Nagelfest ist wird schon problematisch obwohl ja über den Cubes noch die Lampe ist und ob er sich da dazwischen quetscht ist die gute Frage .
 
Kann sein das er noch größer und noch schwerer wird.Er ist erst 2 Jahre alt.Na er hat ja noch 2 Miezedamen die aber nicht so verspielt sind wie er. Ist aber auch komisch das es keine Cube´s mit einer richtigen Abdeckung gibt.
 
Naja so drastisch ála Fische oder Katzen sehe ich das nun nicht.. :)

Ich habe 3 recht wilde Katzen - und sehr große. 7kg - 12kg alles vertreten..

Habe die Glasdeckel von den Nanos alle nicht drauf. Gefischt wird hier nicht, das ist total unintressant. Hier wird nur liebend gerne draus getrunken, aber das ist ja nun kein Problem.

Als ich die Glasdeckel drauf hatte wurde auch nicht versucht das aufzumachen oder sich draufzusetzen oder sowas..Geht ja auch schlecht weil die Lampe drüber ist.

Wobei meine Kater hier alle Türen, Schränke und Schubladen aufmachen können..aber Garnelen gehören nicht zum Interessengebiet. ;)
Auch Wasserscheu sind meine hier nicht gerade, mal so am Rande.. aber gefischt wird hier nicht. :)


Lediglich auf dem verschlossenen 54er wird drauf gepennt - da es auf dem Deckel so schön warm ist :D
 
Ich hab auch 2 Katzen, unsere 2 Aquarien gucken sie mitm ***** nichtmal an... da ist jede Fliege interessanter als Garnelen wie es scheint.
 
Naja so drastisch ála Fische oder Katzen sehe ich das nun nicht.. :)

Ich habe 3 recht wilde Katzen - und sehr große. 7kg - 12kg alles vertreten..

Habe die Glasdeckel von den Nanos alle nicht drauf. Gefischt wird hier nicht, das ist total unintressant. Hier wird nur liebend gerne draus getrunken, aber das ist ja nun kein Problem.

Als ich die Glasdeckel drauf hatte wurde auch nicht versucht das aufzumachen oder sich draufzusetzen oder sowas..Geht ja auch schlecht weil die Lampe drüber ist.

Wobei meine Kater hier alle Türen, Schränke und Schubladen aufmachen können..aber Garnelen gehören nicht zum Interessengebiet. ;)
Auch Wasserscheu sind meine hier nicht gerade, mal so am Rande.. aber gefischt wird hier nicht. :)


Lediglich auf dem verschlossenen 54er wird drauf gepennt - da es auf dem Deckel so schön warm ist :D

So ist das hier auch. Offenes 60er Becken, völlig unspannend.

Wenn die Katzen wirklich an den Cube gehen, könnte man diesen evtl so unter ein Regalbrett stellen, dass es zu unbequem wird. Das Brett muß natürlich lose aufliegen, damit du als Halter noch an den Cube kommst. Ich weiß nur nicht, wie das mit den Klemmleuchten der Cubes jeweils passt.

Anmerkung zum Tetra AquaArt 60: Der Deckel davon ist nicht katzensicher, bzw gefährlich für Katzen! Mein Kater ist anfangs mal da drauf gesprungen, mit dem Fuß in die vordere Fütterungsluke eingebrochen, nass geworden, und wollte erschrocken abspringen. Dabei hing er mit dem Bein in dem Spalt fest, es war wirklich gut, dass ich daneben saß!
 
Hallo,
ich habe auch einen ziehmlich großen Stubentiger(er ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt und wiegt so ca.11 kg, aber es ist auch eine Norwegische Waldkatze die werden sowieso größer) und der interessiert sich überhauptnicht für die Becken, aber er würde wahrscheinlich auch zu Faul sein um zu fischen...
 
Die beiden KAtzen meiner Freundin gehen gerne auf mein 30er Cube....trotz Lampe. NOch hält die Scheibe oben, aber bei Maine Coones auch nur eine Frage der Zeit. Die werden ja echt riesig und schwer...

Gruß
Dennis
 
Hallo,
ich habe auch einen ziehmlich großen Stubentiger(er ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt und wiegt so ca.11 kg, aber es ist auch eine Norwegische Waldkatze die werden sowieso größer) und der interessiert sich überhauptnicht für die Becken, aber er würde wahrscheinlich auch zu Faul sein um zu fischen...

Ah, noch ein NFO Halter (Opfer?) :)
 
Also meine Bengalmix Dame ist mit 6Kg die schwerere meiner beiden Samtpfoten :)
und auch die wildere.
Aber das AQ ist totaaaaaal uninteressant.
wenn ich zu lang vor dem Becken sitze kommt mein Katerchen und legt sich auf mich aber mehr ist noch nicht passiert.
Nur einmal als meine Nelen paarungsschwimmen praktizierten kam es vor das meine Dame mit den Pfoten gegen das AQ gehauen hat, aber das sah so süß aus :D
 
Freut mich das mei Thread so schön angenommen wird :-) Also mein Kater (Mainecoon) Ist so verspiellt das er alles was sich bewegt attakieren mag. Seit dem ich ihn habe haben wir keine Spinnen mehr im Haus.Er fängt sogar Fliegen im Flug und verspeist diese dann genüsslich. Heute sind in meinen Tetra Aquaart 30l becken wunderschöne Red Bees eingezogen. Der Kater sah neben mir und hat mich die ganze zeit beobachtet was ich da mache.Und wollte mit dem Ende vom Kecher spielen...

Kennt jemand den Aqua Cubic 15l? ist ein Design Nanobecken,wo es im zubehör eine Glasabdeckung gibt die auf das Becken wie eine Abdeckung also über den Rand gelegt wird. Sehr interessannt ist dabei das die Led-Beleuchtung nur 1,9watt verbaucht und der dazugehörige Filter auch sehr sparsam im Verbrauch sein soll. Könnte mir dort sogar den Dennerle Eckfilter vorstellen.
 
Ich habe u.a. den 20 Liter Cube von Dennerle und habe meinen Kater (5,5 kg) erwischt, wie er auf der Abdeckung stand.
Die Beleuchtung hatte er unterm Bauch, die Abdeckung knirschte verdächtig und ich wusste nicht, ob ich schimpfen oder lachen sollte. :-)
Vermutlich stelle ich meinen Cube bald außer Reichweite und lasse die Abdeckung ganz weg.
 
Hey!

Ich hab den Cube von Aq*ael, da passt nicht mal ne Katzenkralle in die Randspalten rein. Fertig sieht das dann so aus: Bild0918.jpg Also ich würde mir da keine Gedanken machen, immerhin ist das Cube mind. doppelt so schwer wie ein Kampfkater :)
 
Aber was ist mit der Glasplatte. Nachher bricht sie oder so. Das macht hier bestimmt einigen Leuten Angst
 
Zurück
Oben