Get your Shrimp here

Nano 30L Selbstbauschrank

Hallo Karo, danke für dein Lob, das hört man doch gern. :)

Nabend Diana, sorry das ich erst so spät antworte.
Tja, welche Myriophyllum ist das - ich weiss es immernoch nicht.
Ich konnte die Pflanze leider nicht 100%ig bestimmen. Habe sie emers gezogen als Teichpflanze gekauft. Bildet dann kammartig geteilte Luftblätter. Submers hat sie dann diese feinfiedrigen Blätter. Schätze es ist M. aquaticum - allerdings stammt die aus Brasilien und wäre als Teichpflanze sicher ungeeignet.

Hi Rabi, ein Tipp für ein Objektiv kann ich dir leider leider nicht geben.
Ich benutze eine Bridge und keine SLR. Die Panasonic Lumix FZ38 und ein Raynox M-250 Makroaufsatz und im Supermakro zusätzlich eine +4dpt. Linse.
Mit meinen Fotos bin ich aber noch nicht zufrieden. Habe Probleme mit der Tiefenschärfe und teste noch mit verschiedenen Verschlusszeiten und Blenden. Für Tipps wäre ich also ebenfalls offen.;)

Ich seh grad, wir sind ja fast Nachbarn.

Tach Jörg, Dankeschön! Du meinst sicher den Schlauch auf der Linken Seite, aussen am Becken, oder? Das ist der Schlauch von der CO2 Anlage. Aus Acryl würde der sicher besser aussehen aber den Blasenzähler und das Rückschlagventil müsst ich dann trotzdem zum Acrylrohr mit einem Stück Schlauch verbinden. Aber keine schlechte Idee.
Gefiltert wird übrigens über eine Aquael 350 Pumpe mit Schwamm vom Luftheber. Der grüne Schlauch der rechts hinten aus dem Becken kommt und zum UV-Klärer geht, wollte ich mal durch einen schwarzen ersetzen. Habe allerdings noch nichts passendes gefunden. Der stört mich nämlich wirklich.
 
Sehr schön, ich glaube ich werde das auch kopieren ;)
 
Hi Olsen,
nur zu! Wünsche Dir viel Erfolg dabei.
 
Wow wirklich hammer Tiere und sau schönes Becken und super gemacht alles. Deine Tiere sind echt super ausgesucht ;)
 
Hallo ihr beiden,
ich danke euch. Naja, sind nicht alle Tiere schön. Allerdings sind im Nachwuchs schon der ein odere andere Blickfang dabei. Bald wirds Zeit zum sortieren.
Aber eure Mosuras sind echt der Hammer. Wenn ihr mal welche über habt, würde ich euch ein paar abnehmen.
 
Gefällt mir echt gut...
Werde es auch versuchen nach zu bauen.
Schöne Tiere....

Mach weiter so.

Gruß

eddy
 
Hallo Florian,
hab da noch ne Frage!!
Wie hoch ist die Abdeckung??

Hab nirgends gefunden, vielleicht hab ichs auch überlesen.

Währe dir sehr dankbar über diese Info.

Gruß
eddy
 
Hallo Eddy,

schön das es Dir gefällt! Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Nachbauen.
Hier ist der Post mit der Abdeckung - und Du hast recht. Gerade beim durchsehen ist mir aufgefallen, das ich tatsächlich vergessen habe die Höhe anzugeben.:confused:
Hab mal eben nachgemessen. 15cm

Grüsse, Florian
 
Hy Florian,
dank dir besitze ich jetzt auch so ein kleines Nano bodest.
Hat zwar ein paar Nerven und Stunden gekostet. Ist aber echt schön geworden. Seht es euch einfach selbst mal an.
Hoffe ich bekomms mit den Bildern hin.
Sorry Bilder sind nicht so gut. Handykamera!! da das USB Kabel von der Kamera flöten gegangen ist.
Bei Bild 1 sieht man das die Abdeckung noch nicht Lackiert und noch nicht für die Lampe passend ausgeschnitten wurde.


DSC05931_450_600.jpg
DSC05925_450_600.jpg
 
Hallo Florian,

die Unterschränke sind ja wunderschön. Genau wie die Aquarien und natürlich die Garnelen. :)
Was machst Du beruflich? Möbeldesigner? Schreiner? Wenn nein, dann solltest Du vielleicht umschulen und damit Dein Geld verdienen. :D:cool:
 
Hallo zusammen,
@ Eddy: Deine Bilder werden nicht angezeigt

Hallo Anna,
danke für dein Lob. Schön das dir meine Becken gefallen.
Nunja, beruflich hab ich mehr mit Metall zu tun, auf meinem Profil kannst du sehen was ich mache. Ich glaube auch nicht das sich eine Umschulung finanziell lohnen würde und zwei Jobs wären dann wohl zu viel. Dann bliebe ja keine Zeit mehr für meine Hobbys. ;)

@MelT: Dankeschöön
 
Hi,

okay, hätte vielleicht eher auf Dein Profil schauen sollen. ;)
Das mit der Umschulung war natürlich nur ein Scherz. :) Ist doch super, wenn man solche tollen Unterschränke bauen kann und das zu seinem Hobby macht.
Aber glaub mir, das wäre ein nettes Nebeneinkommen. Du hast ja inzwischen soooo viele Fans hier im Forum.;)
 
Das ist mal ein wirklich stabieler Schrank. Bei dieser Balkenstärke kannst du glaub ich 1000kg umd mehr drauf stellen.
 
Hi Flo,

was für ein Myriophyllum hast du denn im Becken? Ist das der Myriophyllum mezianum?

Gruss Olli
 
Hallo Olli,
ne mezianum ist es nicht. Ich bin mir nur sicher das es Myriophyllum ist, allerdings weis ich nicht welche.
 
Find sie leider nirgendwo in den Shops. Die rot auslaufenden Blattspitzen find ich genial.


Wenn du vielleicht mal ein paar Ableger hast, kannst dich gerne bei mir melden :)
 
Ja... das gefällt mir auch extrem gut! Gibt es dafür irgendwo Baupläne?
 
Hi
Eifach der Hammer.

MfG

Marc
 
Zurück
Oben