Get your Shrimp here

Nagut... Island sollte es werden

Skywatchr

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Dez 2012
Beiträge
144
Bewertungen
225
Punkte
10
Garneleneier
4.877
Aber ist nicht so einfach wie gedacht. Ich komme ja schliesslich eher aus der Nudelwasser-Ecke... und da ist es nicht so kompliziert ;-)
Aber ich wollte mich nun auch mal an so einem Garnelentopf versuchen und hatte noch einen 60l Dennerle-Cube rumstehen.
Beim Überlegen, welches Thema es nun werden sollte, hatte mein örtliches Aquarisitkfachgeschäft vorne in einem Wühltisch ein Schaf rumliegen. Beim Schaf musste ich an Island denken, da mir dort ständig Schafe begegneten. Warum die immer in Dreiergruppen unterwegs waren, muss ich allerdings noch rausfinden, hat aber auch nichts mit dem Aquarium zu tun und sei deshalb hier nur beiläufig erwähnt.
Also was braucht es noch für Island ausser ein Schaf? einen Vulkan natürlich! Und Basaltstein! Und Moos!
Basaltstein war in seiner typischen sechseckigen Form leider nicht in der passenden Grösse zu bekommen, daher musste eine andere hübsche Steinsäule her, die nun hinten rechts platziert ist.
Desweiteren hat's noch Rasen (hemianthus callitrichoides), der hoffentlich noch ein bisschen wächst. Und ein bisschen Wasserpest, die allerdings mehr als Starthilfe drin ist, bis der Rasen gross genug ist.
Achja, und eine Kugel aus Christmas-Moos (vesicularia dubyana).
Ursprünglich waren nur Red Rili Sakura-Garnelen drin, allerdings rutschten bei einem Nachkauf Blue Tiger und Yellow Fire mit rein. Nun ist's schön bunt gemischt und hat auch interessante Nachwuchsformen angenommen ;-)

An Technik hat's:
- Tetra EX700 im Unterschrank
- JBL Biogas (CO2) bis die Pflanzen gross genug sind
- Maxspect R420R 8000K LED-Lampe, 60% Kanal A (Tageslicht), 0% Kanal B (Blau) für 9h/Tag

Und hier die Bilders:

tag.jpg
Tagsüber sieht's so aus

abend.jpg
Abends bricht dann der Vulkan aus... ;)

schaf.jpg
und das Schaf wird auch gerne besucht...

Beste Grüsse aus dem verregneten Zürich
Stefan
 
Määääh, das schwimmende Schaf ist ja lustig ohne Ende. ;)

Der Cube ist doch schick geworden ...
 
Ich bin ja kein Fan von diesen Dekoartikeln...aber unter diesem Motto passen die Dinger ziemlich gut ins Bild :hehe:
Sieht richtig cool aus :)
(Allerdings darf meine Schwester diesen Thread niemals finden...sie versucht in jedem Zoogeschäft erneut mir so einen Vulkan o.ä. anzudrehen...ich hab ihr gesagt in Garnelenbecken geht das nicht...sie darf das nie erfahren :arrgw: :hehe: )
 
Hey Jacqui

Ich verrate es ihr schon nicht... auch nicht, dass der von Hydor ist und man auf keinen Fall den original Luftsprudler benutzen darf, da der offene Nadelräder hat und die Babies schreddern würde... Also viel besser einen Lindenholzausströmer mit Pumpe rein, aber das verraten wir Deiner Schwester auf keinen Fall ;-)

Viele Grüsse aus dem sonnigen Zürich
 
Zurück
Oben