Get your Shrimp here

Nachwuchs - Tragzeitdauer - Kuckucksei???

Fussi

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Apr 2009
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.114
Huhu,

seit etwa 5 Wochen habe ich nun meine Kardinalsgarnelen (s. Multi-Kulti-Becken). Sie sind schön gewachsen und ich habe dank einem neuen PH-Test auch festgestellt, dass ich doch PH 8 (und nicht 7,6) habe.
Wie lange dauert eigentlich die Trächtigkeit? Habe dazu im Netz bisher nichts gefunden - allerdings ist mir heute eine winzige Garnele aufgefallen (ca. 1/4 so groß wie die anderen, 5-7mm lang), die von der Farbe her allerdings komplett rot durchgefärbt ist (soweit man das bei dem Winzling halt erkennen kann *Brille brauch*). Auch die Scherchen vorne sind rot und nicht weiß, die Fühler sind heller, aber auch nicht reinweiß und Punkte auf dem Körper sind ebenfalls Fehlanzeige.
Also Frage an die Experten hier:
- kann das überhaupt schon ein Jungtier sein und sind die anders gefärbt, oder ist die kleine bereits als Winzlarve und sozusagen blinder Passagier zusammen mit den anderen bei mir eingezogen?
 
:confused:bilder wären nich schlecht
 
:confused:bilder wären nich schlecht

... können vor lachen :p der Winzling versteckt sich erstens ständig und zweitens bräuchte meine Cam dafür eher eine Brille ;)

Also die Kleine kommt mir schon deutlich kleiner vor als die Garnelen, die ich vor 5 Wochen gekauft habe. Die haben ihre Größe seither ca. verdoppelt.
Ich bilde mir nur ein, irgendwo mal Kardinal-Nachwuchs gesehen zu haben, wo man die weißen Scheren auch bei den Winzlingen schon gut erkennen konnte - deswegen bin ich etwas verwirrt :confused:
 
Hallo,
also die Farbe stimmt nicht. Die sind anfangs durchsichtig, dann erkennt man aber schnell die rote Grundfärbung mit Punkte und vor allem, die weißen Scherenbeinchen. Sieht eingentlich aus wie ne große Kardinal in Miniaturausgabe.
 
Lang lang ist's her, der rote Zwerg ist ein bisschen gewachsen, aber immer noch komplett rot durchgefärbt. Da er mit den Wasserwerten der Kardinäle ja gut klarzukommen scheint, ist es evtl. eine rote Malili?
Hab' jetzt mal geschafft ein nicht wirklich scharfes Foto zu machen ...
 

Anhänge

  • kuckucksei.jpg
    kuckucksei.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 69
Hey Nadja,
hast du eine Makrofuntion an deiner Digicam, dann versuche es mal damit!
Dann mußt du etwas mit dem Abstand probieren bis das Bild scharf erscheint!

Ich hoffe es hilft dir, damit du deiner Cam keine Brille kaufen mußt!
 
Zurück
Oben