Get your Shrimp here

Nachwuchs ist da =)

König von Thule

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jul 2010
Beiträge
124
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.380
Hallo ihr Lieben

schon ein Weilchen hab ich jetz nichts gepostet aber wies aussieht hat mein erstes tragendes Red Bee Weibchen ihre kleinen entlassen und gelegentlich kann ich im hohen Gras und Moosdschungel etwa 1mm kleine rot weiß gestreifte Bienchen sehen =)
Wenn ich das richtig in erinnerung hab sollte ich jetz da der Nachwuchs da is öfter Wasserwechsel machen oder wie handhabt ihr das?

LG mario
 
Grüß Dich
und herzlichen Glückwunsch, schön, dass die Kleinen zu sehen sind!

Ich ändere meine WW-Intervalle bei Nachwuchs nicht, lasse alles wie zuvor laufen.
Extrafutter gebe ich auch nicht, bisher ohne Probleme.

Wenn Du übermäßig Staubfutter fütterst und so das Wasser belastest, kann ein kürzeres WW-Intervall sinnvoll sein.

Weiter viel Freude an den Kleinen

Thomas
 
Erst mal herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich würde nichts ändern an den Wasserwechsel-Intervalen..wenn du Nachwuchs bekommen hast sind deine Bedingungen gut.."Never Change a running System";O)
 
Also ich mach alles wie sonst auch ^_^ änder wegen dem Nachwuchs nichts.
 
huhu

dann herzlichen Glückwunsch :-)

genau änder nichts und füttere nicht unnötig zu... jedenfalls die ersten 1-2 Wochen nicht

die "fressen" noch nicht in dem Sinne mit, sie holen sich schon ihre Nahrung aus dem Angebot vor Ort

lg
Silvia
 
Da geb ich den anderen recht.
Laß deine Wasserwechselintervalle wie gehabt, außer du fütterst mit größeren Mengen Staubfutter zu, in dem Fall sind dann kürzere Intervalle angebracht.

Viel Glück mit deinem Nachwuchs!! ^^

Gruß
Micha
 
Ich danke euch =) freue mich auch tierisch, auch wenn ich nur selten und bei sehr genauem hinsehen mal nen kleinen sehe. wasserwechsel hab ich lang nicht gemacht muss ich gestehn, nur das verdunstete nachgeschüttet. messe alle 3 tage meine wasserwerte und alles TOP also lass ichs erstmal dabei =)


LG Mario
 
Zurück
Oben