Get your Shrimp here

Nachwuchs in Sicht

René

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
2.900
Bewertungen
328
Punkte
10
Garneleneier
8.189
Hallo

Heute habe ich bei meinen Roten Tigergarnelen die erste tragende Garnele entdeckt.
Die Garnelen lebe seit dem 16.03.2012 bei mir und werden in Wassser gehalten das 50/50 aus Bienenwasser und Leitungswasser besteht (Gh ca.10° Kh ca. 5°).
Rote Tiger 0001.jpgRote Tiger 0002.jpg

schönen Gruß René
 
Hey, glückwunsch!

Habe seid einer Woche auch die ersten 4 tragenden blauen Tiger Weiber ;-) viel glück.
 
Hi rené
Ersteinmal Glückwunsch :)
Bei mir wuseln auch gerade sehr viele kleine Rote Tiger Babys rum :) Die ersten haben auch in den letzten Tagen die ersten roten Streifen bekommen.
Ich persönlich wechsel mit dem Wasser aus dem Taiwanbee Becken. Immer wenn ich dort die 5L rausnehme um das frische aufgehärtete dest. Wasser einfüllen zu können, nehme ich das entwendete Wasser und mach damit den WW im Roten Tiger Becken. Klappt super. Ich denke mal bei dir wird es auch klappen.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :)
 
Hallo René,

super, Glückwunsch, bei mir herrscht noch Vermehrungspause, solche Bilder lassen hoffen!

Viel Erfolg
Thomas
 
Hallo

Hier mal ein paar neue Bilder:
Rote Tiger 0004.jpgRote Tiger 0006.jpg

schönen Gruß René
 
Hallo

So der Nachwuchs ist da,auf Bild 2 unten links.
Rote Tiger 0007.jpgRote Tiger 0008.jpg

schönen Gruß René
 
Hallo René, herzlichen Glückwunsch! Die roten Tigergarnelen gefallen mir super super gut! Kann man die auch im Leitungswasser halten?

LG Sandra
 
Hallo

Kommt auf das Leitungswasser an,ich mische mein Wasser auf Gh 10 und Kh 5 etwa 50% Leitunswasser und 50% Osmosewasser mit Beesalz.

schönen Gruß René
 
Ich mache es genauso wie Rene mit dem Wasser und die vermehren sich sehr sehr gut darin :)
 
Hi,

Glückwunsch zum Nachwuchs! Sag mal, die Mutti hat zwischen den roten Streifen weiße Pigmente... hab ich bisher nicht richtig hingeschaut, oder haben das rote Tiger immer? Sah mir so tibeemäßig aus...
 
Hallo

Kommt auf das Leitungswasser an,ich mische mein Wasser auf Gh 10 und Kh 5 etwa 50% Leitunswasser und 50% Osmosewasser mit Beesalz.

schönen Gruß René

René, dein Leitungswasser ist GH10 und KH5, oder erst nachdem du es verschnitten hast?
 
Hallo

Gh 10,Kh 5 im Aquarium mit den Tigergarnelen,Leitungswasser Gh 15 ,Kh 10 also nach dem Verschneiden mit dem aufgehärtetem Osmosewasser Gh 5,Kh 0 .

schönen Gruß René
 
Aha, ich frage, weil ich im Becken GH 10 und KH5 habe!

Danke schön!
 
René? Da war noch ne Frage... ;)

Hi,

Glückwunsch zum Nachwuchs! Sag mal, die Mutti hat zwischen den roten Streifen weiße Pigmente... hab ich bisher nicht richtig hingeschaut, oder haben das rote Tiger immer? Sah mir so tibeemäßig aus...
 
Hallo

Ja das sind weiße Pigmente wieso und warum k.a.,ich weis aber das der Züchter von dem ich die Garnelen habe versucht hat Tibees aus Tigern und Bees zu züchten.

schönen Gruß René
 
Zurück
Oben