Get your Shrimp here

Nachwuchs bei Blue Pearl

moni112233

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Apr 2007
Beiträge
46
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.875
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich ja vorletzte Woche nen ziehmlichen Verlust erlitten habe (bei meinen Mischlings und RF Garnelen) habe ich was schönes gesehen. :o

In nem anderen Becken habe seit ca. 4 Wochen Blue Pearl so an die 20 Stück (nochmal danke an Ulf). 3 von den Weibchen hatten schon Eier. 1 hat ihre leider dann abgeschmissen und die anderen 2 Waren nach 2 Wochen auch ohne Eier. Dachte schon och neeee. :@
Aber als ich letzte Woche die Nelchen umquartiert habe, waren an die 20 Winzlinge im leeren Becken zu finden. War ganz schön schwierig die alle zu finden und einzusaugen damit die ins neue Becken kommen können.
Und seit gestern tragen wieder 3 einen ganzen Bauch voll Eier!!
Mal sehen wann das Becken voll ist :@
Wollte ich nur mal berichten. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto vom neuen Becken.

Lieben Gruß
Moni
 
Zucht

Hallo

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :@

Wäre schön wenn ich mal ein Foto sehen könnte auch von den Eltern.

Was hast du für Wasserwerte?
Und sind deine Blues immer bläulich oder auch mal transparent?
Gruss swen
 
Hallo Moni,

na dann herzlichen Glückwunsch zu dem Nachwuchs.
Und bei den BP dauert es nicht lange, dann ist das Becken schnell voll.

Gruß

Ulf
 
Hallo,

danke für eure Glückwünsche. Freu mich wie ein Schnitzel.
Fotos von den Garnelen wird schwierig. Das bekommt meine Digicam nicht hin (oder ich bin zu doof). Werde nur Fotos vom Becken hinbekommen.
Die Tierchen sind meistens Blau. Ab und zu ist eine Blasser. Aber nicht dauerhaft. Manche haben auch noch eine Schwarze Zeichnung. Die aber ist immer da. Ich denke das ist normal.
Meine Werte sind: pH8; kH13; gH14; Temperatur 21 - 26° da es im Wohnzimmer ab und an etwas warm wird.

Schönen Gruß
Moni
 
Hallo ihr alle,
Auch von mir ....Herzlichen Glückwunsch.

Egal wieviel schon da sind , man freut sich über jedes neue Nelchen. :)
 
Hallo,

sitze gerade vor meinem Becken und beobachte die NElchen beim Brennesselfressen und was sehen meine noch etwas müden Augen :o
Mittlerweile habe ich 8 tragende Weiber!!!
Ich find das soooo tol!!!

Lieben Gruß
Moni
 
Hi Moni,
Ich habe seit ein paar Tagen auch Blue Pearl Nachwuchs in meinem Becken. Haben deine Babies auch helle Augen, wenn die so ca. 0,5 cm groß sind? Ich meine am Anfang waren die dunkel wie bei den Eltern, kann mich aber auch irren.

ciao,
Pasqual
 
Zurück
Oben