Get your Shrimp here

Nachtvorstellung ...

garnelenbndiger

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jun 2005
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.336
Hallo,

heute bin ich mal an der Reihe.

Ich habe als kleiner Junge erste Aquaristikerfahrungen mit Fischen gesammelt, aber das ist schon über 25 Jahre her. Sieben Jahre habe ich so sieben Aquarien gleichzeitig laufen gehabt. Für einen kleinen (B)engel ist das auf die Dauer natürlich zuviel gewesen, denn als Junge möchte man(n) nicht nur Fische sehen, sondern alle möglichen Dummheiten ausprobieren. Aus dem Grund bin ich dann von der Aquaristik abgekommen.

Vor einigen Jahren haben meine Freundin und ich mit der Reptilienhaltung angefangen. Wir halten Taggeckos, tropische Frösche, Jemenchamäleons, verschiedene Königsnatterarten sowie afrikanische Hausschlangen. Eigentlich wollten wir uns aus Platzgründen kein Aquarium zulegen, aber kurzerhand habe ich von meiner Freundin zum Geburtstag ein 54 Liter Becken geschenkt bekommen. Es sollte ursprünglich mit Kampffischen besetzt werden, aber ich konnte meine Freundin letztenendes von Krebsen und Garnelen überzeugen. Von einem braunschweiger Wirbellosenhalter (Klaus Batel) bin ich infiziert worden. Danach bin ich im Netz rumgesurft und habe mir Bilder von Wirbellosen angeschaut, seitdem sind mir die schönen Tierchen mit mehr aus dem Kopf ge(-schwommen)gangen .... Seit Mitte April bin ich stolzer Besitzer von Crystal Red Garnelen und CPOs. Mittlerweile ist ein zweites Becken hinzugekommen, dass mit Red-Fire Garnelen besetzt worden ist. Zudem habe ich im Garten einen Mörtelkübel eingebuddelt, der demnächst als "Freilandaquarium" benutzt werden soll. Ein Bericht wird folgen ...

Gruss Mario
 
cool hört sich gut an
hast damals fast angefangen wie ich jetzt

herzlich willkommen hier

mfg Daniel
 
Hallo,

herzlich Willkommen!!

:D Bist ja auf dem besten Weg, die 7 wieder voll zu machen. :D


Grüße

Elke
 
Hallo Mario,

willkommen bei den Beckensammlern, geht fast allen Garnelenfreunden so.

Ein Becken geht noch :D
 
Grüß Dich Mario,

willkommen in der Garnelenfamilie.

Grüße
Volker
 
Hallo Mario,

herzlich Willkommen in unserer Runde. ;)

Gruß

Frank
 
Hallo Mario,

ein herzliches Welcome auch von mir :).
Viel Spaß im Forum.

MfG, HP
 
Zurück
Oben