Get your Shrimp here

Nach unglücklichen Ereignissen hoffe ich auf erfahrungstipps

Dragonfly1983

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Feb 2015
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.148
Hi ich weiß war schon lang nicht hier.
Ich wollte mal von meinem bisherigen Werdegang in der Garnelenhaltung berichten :
Ich hätte mir vor ca 1,5 Jahren einen gebrauchten nanocube (30l müßte er haben) mit fester Filter und Heizungskatusche zugelegt.
Mit gefärbten Kies und neuen Pflanzen dann 2 Wochen einlaufen lassen, dann Red sakuras dazugeholt und alles war schön. Nach ca einem dreiviertel Jahr gefiel mir diese große Kartusche nicht mehr und habe sie durch einen kleinen Einzelfilter ersetzt. Ich kann garnicht sagen wann es anging aber aufeinmal starben immer mehr Garnelen und ich besorgte eine Pumpe mit sprudelstein, da ein bekannter meinte liegt evtl am Sauerstoff.
Gesagt getan nach einiger Zeit den Garnelenbestand wieder etwas aufgefüllt und wieder ging über Wochen eine nach der anderen.
Nachdem ich gelesen hatte, dassdass derder Kies Giftstoffe abgeben könnte habe ich die letzten Tiere gerettet und das gesamte Becken neugemacht und den farbkies durch ganz feinen naturkies kies ersetzt.
Wieder einfahren lassen und Tiere zugesetzt aber es passiert immer noch. Bin leider auf der Arbeit und kann daher nicht sagen welchen Filter etc ich dir habe aber weiß einer Rat? Was würdet ihr an Filter etc verbauen bei dem Becken?
Mache wöchentlich Wasserkessel. Brauch man nen Filter mit verschiedenen Materialien (der verbaute hatte 4 Elemente, Kohle, grob und feinschwamm und Keramik oder so).

Danke für jede Antwort
 
Zurück
Oben