Get your Shrimp here

nach Umsetzen ins neue 54l aq verliert neon farbe

feurett

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mrz 2013
Beiträge
29
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.568
Moin moin, ich habe meine red neons sonntag ins neue Aquarium mit guten (jbl stix gemessen) wasser werten umgesetzt.
Das becken hat mehrere pfanzen (2pflanzen von einem hobby gubby Züchter) der schwarm besteht aus 10 fischen.
Seit gestern morgen fehlen allen neons die rote farbe?
Kommt das von der umsetz jagt oder ist das ne krankheit?

Den Garnelen im alten becken geht es gut. Ich wurde fast sagen es geht ihnen sogar besser seit dem die neons das 20l becken verlassen haben.

Kann mir da irgen einer helfen? Mache mir so nen bissel sorgen.
Lg sven
 
Hallo Sven.
Das sich deine garnelen darüber freuen das die neons raus sind hast du richtig beobachtet.Das deine neons nach dem umsetzen
erst mal an farbe verloren haben ist normal,das sollte sich mit der zeit wieder bessern.Nun ist es immer schwirig eine Ferndiagnose
abzugeben.Wenn deine neons außer das sie Farbe verloren habe fit,agil,munter sind nicht schwer atmen und gut fressen würd ich
sagen erst mal abwarten .
 
Warum freuen sich meine red fire den so das die neons raus sind?
 
Auch wenn die Neons für eine ausgewachsene garnele kaum eine Bedrohung sind fühlen sie sich aber am wohlsten
ohne das da noch ein Fischschwarm rumkreist.Sie fühlen sich dann sicherer und kommen viel mehr raus und zeigen sich.
lg Heizung
 
Das heist ambesten Garnelen unter sich und fische unter sich?

Wie sieht das eigentlich mit einem welz aus haben die schneekopf und red fire Garnelen mit den probleme?
 
Hi feurett,
schwer zu sagen, denn niemand weiss was Du für einen Wels hast.
Aber... Ich persönlich hätte ein Problem Fische in ein Marmeladenglas zu setzen (nix anderes ist so ein 20l Töpfchen) und dort dauerhaft zu halten. Schön, dass die Neons jetzt ein größeres Zuhause haben.
BTW: Hab auch n paar Fische. Halte meine Boraras Maculatus in nem 220l Becken. Wenn ich mir ansehe wie langweilig die Tiere in manch einem Cube stehen und wie quirlig die im großen Becken unterwegs sind finde ich die Bezeichnung "Für Nanobecken geeignet" mehr als fraglich.
Tu dem Wels n Gefallen und setz ihn zu den Neons. Wenns n Panzerwels ist solltest Du ihm noch so 4 Genossen dazusetzen :)
 
Danke. Ich selber weis auvh nicht was das für welze sind. Sollen angeblich lsut Kollegen antennen welze sein. Aber wenn ich richtig informiert bin werden antennen welze größer als 15cm. Oder? ?
Die welze die ich bekommen soll werden wohl nur 10-15 cm groß. Wenn ich se habe melde ich mich noch mal mit foto um mal von euch zu hören was das für ne art ist.
Da ja die Garnelen nicht mit fischen klar kommt wollte ich dadraus ein reines Garnelen becken machrn. Wer verträgt sich den mit den red fire und den Schneekopf (oder so ähnlich)?
 
Hi,
in dem kleinen Becken bleiben die Garnelen wohl besser unter sich. BTW: was sind denn Schneekopf?
Und es stimmt nicht, dass Garnelen nicht mit Fischen klarkommen. Sie zeigen dann halt ein ganz anderes Verhalten. Das was nicht passt sind Fische im 20l Becken!
 
Kann auch sein das die scheeflocken garnele heist das weis ich nicht mehr. Ich sage nur baumarkt :/ sch... und schlechte Qualität was tiere an geht.

Die nächsten garnelen gibt es aus einem "Garnelen Haus". Aber welche art und wie viele dürfen es max auf 20l nano sein? Habe momentan 9 Stück drin. Eine hat den umzug vom Verkäufer zu mir nicht geschafft :(
 
Meinst Du evtl Snow white?
Du hast doch schon zwei Arten, reicht Dir das für ein Becken nicht?
In nen 20l Cube können schon 50Garnelen ohne Probleme leben. Da jetzt jedoch die Fressfeinde weg sind sollte Nachwuchs, zumindest bei den RedFire, nicht lange auf sich warten lassen. Wenn Du Snow white Garnelen hast liegts an Deinen Wasserwerten obs da Nachwuchs gibt.
 
hallo Sven.
Ich würd auch sagen auf ein 20l Cube reicht das wenn du 9 Stk hast.wie Micha schon gesagt hat vermehren sich die red fire recht
zügig und dann haste sogar soviel das du wieder welche abgeben kannst.Tu dir und den Nelis ein Gefallen und mach nicht zu viele und
zu viel durcheinander rein.lg Heizung.
 
Hi,

Es wäre auch ganz hilfreich, wenn du dich über deine bereits vorhandenen Tiere etwas informieren würdest. Du weißt nicht einmal, was es für Arten sind, kaufst sie in Läden, die du selber als schlecht beurteilst, da stellen sich mir alle Nackenhaare auf. Das nächste Mal bitte VOR dem Kauf informieren. Deine Tiere werden es dir danken.
 
Zurück
Oben