Get your Shrimp here

Nach 3 Garnelenwürfen wenig Junggarnelen zu sehen ?

Ravenskull

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2011
Beiträge
82
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.181
Hey,

vorgestern hat die letzte von 3 tragenden Garnelen geworfen. DIe 2 anderen waren eine Woche vorher dran, doch nun sehen ich immer nur 2 schon 1 Wochen alte Garnelen. Vom neuesten Wurf habe ich acuh zwei gesehen, von welchen eine in den De***rle Filter ( der kleine) gelaufen ist.
Hatte gedacht, dass nach drei Würfen das Becken von Junggarnelen nur so wuselt, wo sind sie? im Filter?
 
Um welche Garnelen handelt es sich denn?
Wie sehen deine Wasserwerte aus und wie oft machst du Wasserwechsel?
Was und wie oft fütterst du?
Auch passiert es oft, dass man die ganzen Garnelen Tage und Wochen lang nicht zu Gesicht bekommt.
Sind Meister im Verstecken...
 
Hey,
danke erstmal für die schnelle Antwort :)

Um welche Garnelen handelt es sich denn?
White Pearl Garnelen.

Wie sehen deine Wasserwerte aus und wie oft machst du Wasserwechsel?

Wasserwechsel wird in meinem 30l Cube 1 x die Woche gemacht

Werte laut Stäbchenratetest:
NO³ 0
NO² 0
GH 9
KH 7
pH 7,4
Cl² 0
Was und wie oft fütterst du?
Alle 3-4 Tage mal ein, zwei Futterperlen und ansonsten Hokaidokürbis-Streifen.
Füttere aber eher seltener, da ich extra den Ausströmer auf einen Mooswald gerichtet hab, wo meine Garnelen gerne die Moose abgrasen.

Edit: Wie sieht es mit den Junggarnelenverschlingenden De****le Filter Mythos aus?
 
Hm. Vielleicht mal mit etwas Staubfutter probieren?
Weil White Pearl sollten ja eigentlich nicht so die Problemfälle sein.
Hast du Laub und Erlenzapfen im Becken?
 
Hey,

sind ca 20 Erlenzapfen im Becken, welche sich mit der Zeit so angesammelt haben - Laub ist keins drinnen. Hab vorgestern eine Futterperle zerstäubt ünd über die moose gestreut.
 
Hi,

ist vielleicht ein bißchen wenig Futter.
Auch sollte Laub mit ins Becken rein.

VG Zipora
 
Hallo,

wenn du schreibst, dass eine kleine Perle in den Filter gelaufen ist, heißt das dass du ihn nicht extra gesichert hast, oder?
Es kann durchaus sein, dass einiges von deinem Nachwuchs darin verschwunden ist. Gerade die Kleinen weiden gerne darauf herum und da er nicht 100% nachwuchssicher ist, habe ich, wie viele andere auch, einen Nylonstrumpf darüber.

Andrerseits sind aber auch gerade die Kleinen in einem gut bewachsenen Becken kaum zu sehen. Erst wenn sie etwas gewachsen sind, sieht man wie viele Jungtiere man darin hat.
 
Laub ist sehr gut für die Kleinen, da sie es super abweiden können und sich dort einige Mikroorganismen entwickeln die den Kleinen als Nahrung dienen.
Würd es mal so probieren, wie schon gesagt den Filter evtl. sichern.
Drück dir die Daumen!
 
Okay, danke für die Antworten.
Ich werd demnächs mal laub ins Becken machen und nachdem die kleinen etwas größer snd mal den Filter sichern.
 
Zurück
Oben