Get your Shrimp here

Na endlich....

Nadin

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Feb 2010
Beiträge
194
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.420
Nach vielen Enttäuschungen, unerklärlichen Todesfällen und Momenten in denen ich das ganze Becken am liebsten aus dem Fenster geworfen hätte ist es nun so weit...

Meine große Schoko-Dame trägt Eier!

Es scheinen nicht sonderlich viele zu sein, man muss schon sehr genau schauen um welche zu sehen, aber es ist ein guter Anfang hoffe ich.

*notier: Montag Tonröhrchen kaufen gehn*
 
Hi Nadin,

freut mich für dich das es nun vorwärts geht nach all den Rückschlägen.
Ich drücke jedenfalls mal feste die Daumen.

Gruß
 
Pardon

Was ist eine Schokodame?

MfG.
Wolfgang
 
Da wir im Krebs-Unterforum sind: Cambarellus patzcuarensis sp. schoko ? Auch wegen der Tonröhrchen.
Aber nach dem Überschwang der Freude werden wir doch bestimmt noch genauer informiert ;)
LG
Hazel
 
Ups... Sorry:o

Natürlich ist es ein Cambarellus patzcuarensis sp. schoko.
 
Na dann viel,viel und nochmals viel Glück.
Grüße Garnelenchris
 
Hi

Danke für den Hinweis. Ich hatte es mir fast gedacht, aber da auf dem Sektor Garnelen dauernd ne neue Sau durchs Dorf gertieben wird, wollte ich nicht dumm sterben, ohne die "Schokodame" kennengelernt zu haben.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo Nadin,

ich selber habe die CP var."Blacks" und es klappt ganz gut bei mir.

Sehr wichtig ist, das du wirklich eine dicke Schicht Laub im Becken hast. Am Besten jetzt schon einbringen, damit es nach der Jungkrebsentlassung schon richtig schön "angegammelt" ist. Auch der Bodengrund sollte nun nicht mehr zu sauber gemacht werden, um gleich das beste Futter für die Kleinen zu haben...Mulm!

Meine Jungtiere halten sich auch sehr gerne in den Schwimmpflanzen auf. Die Tonröhrchen können aber auch nicht schaden, ich habe in meinen Becken Wabenholz, welches auch sehr schöne Verstecke bietet.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, da die Kleinen schon ne Show für sich sind. Nicht wundern, zum Anfang sind sie farblos. Du wirst durch Zufall komisch rückwärts springende Tierchen sehen. Daran kann ich immer erkennen ob es sich um Krebse oder Garnelen handelt.
 
Hi Nadin
Auch von mir Glückwunsch zum "Nachwuchs". Kann deine Freude gut verstehen. Bin schon total gespannt wann es bei mir so weit ist.
Gruß Dirk
 
Ich habe 3 Eiertragende Shufeldamen:party:. Bei der ersten müste es bald schon so weit sein:party2: =). Die Babys sind bestimmt sehr süß :schnuller::banana:.
 
Zurück
Oben