Get your Shrimp here

'n Guden aus Hessen ! :)

Dre06

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
22
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
2.832
Hallo alle miteinander !

Ich möchte mich auch mal bei euch vorstellen.
Ich heiße André, bin mittlerweile 21 und komme aus Maintal bei Frankfurt/Main.

Bis vor knapp 2 Jahren hatte ich mein letztes Aquarium in Betrieb, damals ein 54l Becken mit 5 Amanos, 11 (inkl. Nachwuchs) Red Fire Garnelen und einer kleinen Truppe (6 zzgl. viel Nachwuchs :D ) Marmorierter Zwergpanzerwelse. Falls jmd. sehen will, wie es damals aussah, HIER ist es (mit einigen Schreibfehlern :) ).

Die Bewohner hatte ich, als ich mein Becken auflösen musste (zu wenig Zeit und diverse private Probleme), an einen guten Bekannten mit mehreren Artenbecken abgegeben.

Nun hat es mich aber wieder gepackt, seit ich die Nano-Becken entdeckt habe.
Ich denke mit meinem Vorwissen zur Aquaristik kann ich ein solches auch problemlos pflegen.
Nach ein paar Tagen Infos sammeln wird es morgen ein De***le Nano 20, erstmal mit sehr viel Moos und Vallisnerien, schwarzem Kies und natürlich einer Wurzel :)
Einen Großteil der Pflanzen habe ich mir am Freitag bereits besorgt, diese wässern grade gründlich durch.

Als Bewohner hatte ich mir ein Päärchen CPO's orange ausgesucht, zweifle aber langsam daran, ob ein 20l Becken nicht doch zu klein für sie sein könnte (die Aussagen dazu schwanken m.E. sehr, Zoohändler sagt ab 20 Liter, hier im Forum habe ich teilweise ab 54l gelesen).
Daher bin ich hier noch unschlüssig, aber erstmal kommt die Einfahrpfhase!

Nu denn, ich hoffe auf eine angenehme Zeit
Gruß
André
 
Hallo und willkommen aus Hessen nach Hessen.

Also ich geb Dir da recht, 20 Liter sind wohl wirklich ein wenig klein für CPO´s. Aber es gibt doch auch sooooo viele schöne Nelen.
 
Grüsse aus NRW nach Hessen:)

Viel spaß wünsche ich....

Grüsse aus Wetter( heute regen)
Peter
 
Danke für das Wilkommen euch beiden !
Da hast du Recht Speci, habe mir allerdings noch keine spezielle Art ausgesucht, da mir eigentlich so gut wie jede Art gefällt.
Es sollen aber etwas größere werden, mit einer kräftigen Färbung, was z.B. Amanos (weil eher grau) ausschließt.
Oben hatte ich den Orangenen Zwergflusskrebs - Cambarellus patzcuarensis gemeint, gibt es andere Zwergflusskrebse, die in einem 20l Becken gut leben können ?
Falls jmd. einen Tipp hat nehme ich diesen gerne an, sonst bin ich grade hier im Forum auf der Suche.

Gruß
 
Zurück
Oben