Get your Shrimp here

Muschelkrebsplage - Welche Fische empfehlenswert?

obsculum

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
157
Bewertungen
47
Punkte
10
Garneleneier
3.743
Hallo,

Ich hab hier schon ein paar Threads gelesen zu dem Thema, allerdings wollte ich trotzdem mal aktuell fragen wie eure Erfahrungen sind zwecks Fische die Muschelkrebse futtern?

Folgende habe ich jetzt desöfteren lesen können:

Moskitobarben
Rasboras
Endlerguppys
Zwergpanzerwelse

Da ich aber nicht Blind eine Art reinsetzen möchte, würde ich mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet welche der oben genannten Fischarten am effektivsten Arbeitet? momentan ist es auch zweitrangig ob Garnelennachwuchs hochkommt, da in meinem Großen Becken derzeit alle Yellows rausgefischt werden, da in das Becken eine andere Art einziehen soll...

Ich nutze derzeit die Gurkenscheibe die ich einfach an der Oberfläche treiben lasse... leider ist das ganz schön mühselig und deswegen möchte ich für mein 100L Becken über nen Zeitraum Fische einsetzen die mir zumindest den Bestand an Muschelkrebsen vielleicht ordentlich runterbringen.

Gruß

Marco
 
Sollte das Becken nochnicht lange laufen würde ich erstmal abwarten die können sich aufs minimale verringern, und nützlich sind sie auch. ich habe am Anfang auch eine Plage gehabt nach 2 Wochen hat sich das ganze gelegt jetzt sind nurnoch ein paar im Becken und die schaden auch nicht.
Fische, würde ich sagen fressen sie garnicht da sie eine sehr harte Schale besitzen sollen, spricht Kugelfische oder Prachtschmerlen würden sich drüber freuen.
Mfg André
 
Na wenn Garnelenaufwuchs egal ist, hol dir nen Kampffisch - der frisst den ganzen Tag..
 
Lol dann sollten aber auch auf adulte Garnelen verzichtet werden können , die wird fast jeder kampffisch ( je nach Gemüt ) jedenfalls nicht verschmähen;)
 
Sind/werden doch rausgefischt Marco,..
Als reine Fressmaschiene taugts..
 
Ah danke :D wer lesen kann is Kla im Vorteil:D
 
Danke für die Antworten, naja ich glaub ich hab heute schon mehrere 1000 Stück rausgeholt, die Gurkenscheiben an der Oberfläche war nach ner knappen Stunde nur noch Grau... ;-) mal schauen ich denke wenn man diese Kur 1-2x die Woche macht sollte man die Viecher zumindest einigermaßen im Rahmen halten...

Jetzt werd ich evtl. noch nen Salzstreuer zu ner Falle machen und etwas futter rein und auf den Boden legen, mal gucken wieviele ich damit noch erwische!

Gruß

Marco
 
du kannst auch Filterschaum (20ppi) nehmen durkenscheibe davorlegen ein paar tage warten weil sie sich dann dort einnisten an ihrem futterplatz und nach ein paar tagen nimmste den filterschaum raus. da wirst du schon einige hundert der krebse dann drinnen sitzen haben.
mfg andre
 
Hallo, bei mir werden die MK von den grünen Zwerggarnelen als Snack mal öfters verputzt.... =)
 
Ich hätt nix gegen muschelkrebse wurde sie sogar züchten für meinen betta( den ich bald Kriege) als Lebendfutter
 
Da musst du nichts Züchten!!! Die vermehren sich von alleine wie blöd^^
 
Bei mir leider nich ;)
 
Zurück
Oben