Get your Shrimp here

Muschelkrebse im Neonbecken????

N

No Entry

Guest
Hai(e)
als ich Gestern abend ins Neonbecken schaute bekam ich fast einen Schock
was is das denn? das tummelt sich ein kleiner Schwarm Muschelkrebse am Boden und die Kakaduzwergbuntbarsche dazwischen und fressen sie nicht... grrrrr.... die spinnen wohl???
aber Moment,was is das denn,die sehen aber komisch aus die Muschelkrebse,seit wann haben die denn nen Schwanz ? :D

Mama Kakadu präsentier mir ganz stolz ihre jungen :hurray:
P4022795.jpg


P4022803.jpg


P4022810.jpg


P4022811.jpg


und Heute morgen beim aufstehen,alle Gestern abend wieder schön ins Bettchen gegangen :D
P4022779.jpg


da habe Mama und Papa Barsch jetzt aber jede mänge zu tun :)
immer schön die Fressfeinde verscheuchen aber das könne sie ja ganz gut :rofl:
bis dann

Mario
 
Hallo,
ich finde die ja süß da hast du ja richtiges glück.
 
Hi,
die sind ja wirklich süss. Meine Zwergbuntbarsche können auch langsam mal Babys machen :). Aber bis jetzt verputzen sie lieber den Platy Nachwuchs...
 
Hi

Ein toller Erfolg und Spitze Aufnahmen!!!

MfG.
Wolfgang
 
Hi Mario,

wow, das ging ja zügig! Wie lange sind die ZBBs schon bei Dir?

Tolle Bilder!

Cheers
Ulli
 
Hi
Gratuliere dir zu diesem Erfolg!!! wollte mir diese hübschen Tiere auch anschaffen .Wie viel Liter hat dein Becken eigentlich ? Einfach faszinierend.

Mfg kd
 
hoi,

wow die sehen wirklich klasse aus, verkaufst du dein nachwuchs :D ? und hälst du die zusammen mit neons oder was is noch alles im becken ?noch ein pic vom becken wäre ganz cool!!!!!
 
jo danke :)

@Ulli
so lange wirklich noch nicht,seit 19.03.
habe ich auch erlich gesagt noch nicht mit gerechnet,das Weibchen ist zwar schon die ganzen Tage dabei gewesen die Wurzel nach Höhlen abzu suchen und beide waren die letzten Tage auf Kriegsfuß aber haääte ich nicht gedacht
meine Schmetterlingsbuntbarsche die ich mal hatte,haben es nicht auf den Schirm gekriegt ihre Gelege mal groß zu kriegen,bis ich dann mal den Stein mit dem Gelege raus genommen habe und selber groß gezogen habe,hab 25 SSB gehabt :)

verkaufst du dein nachwuchs :D ?
naja erstmal abwarten ob und wieviel davon groß werden
es ist ein 360 Liter Becken (120x60x50/lxtxh)
drine sind ca.130 blaue Neon,40-50 Moskitobärblinge,2Ringelhechtlinge (nur noch :(),4 Deltaflügelwelse,3 LDA 31 "L204a" (Panaqolus albomaculatus),4 Wild Guppys,2 Pastellgrundeln und die Barsche,ach und noch ein paar R/W Tigertoth und V Bänder mit schlechtem Weiss
Foto hab ich mal wieder ein neues gemacht aber unter aller Sau,sorry krieg ich nicht besser hin

P4022823.jpg


naja muss ich noch üben :D
bis dann

Mario
 
klasse! genau so ein becken will ich auch machen, nur mit roten neons :D.kannst du noch deine wasswerwerte reinschreiben ?
 
Huhu Mario,
Och sind die puuuutzig:tt1:
Herzlichen Glückwunsch :hurray:zu den Minis und noch viel Freude an ihnen...

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hi Mario,

schade, daß Du so weit weg wohnst. :mad: Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem Kakadu-Pärchen für mein 350 Liter-Becken...
Aber tolle Tiere hast Du da! Gratulation!!

Viele Grüße Katja
 
Servus!

Solche "Muschelkrebse" hätte ich auch gerne! Gratulation!!!

lg lela
 
Hey Mario!
Supergeile Fotos!!! Superhübsches Tier! Supertolles Becken! Echt toll, gefällt mir sehr gut. Musst mal weiter berichten über den Nachwuchs. Vielleicht nehme ich dir ja dann ein Pärchen ab ;)
LG
Melanie
 
Hai
also die kleinen wachsen gut und es sind auch noch einige über
leider sind sie so gut an den Untergrund angepasst das man sie auf Fotos fast nicht erkennen kann
aber ich habe ein Foto hin bekommen auf dem man sie ein bißchen erkenne kann:)

04200809P4112967.jpg


leider gibt es auch eine schlechte Nachricht,das Männchen,also der Fadder liegt gerade im sterben,sieht so aus als hätter er sein alter erreicht:( ich habe ihn ja auch schon ausgewachsen gekauft und weiss nicht wie alt er war
aber er hat ja noch für Nachwuchs gesorgt
es kommt halt für jeden mal die Zeit,naja hoffe das die Mutter das jetzt auch alleine hin kriegt,aber das sieht ganz gut aus :)

danke euch für euer positives Feedback
Wasserwerte werde ich spätter nochmal reinsetzen
bis dann
Mario
 
Hai Mario,

die Bilder sind der Hammer!:yes:


Und die Kleinen erst!
Als ich sie sah bin ich sofort dahingeschmolzen...:kiss:

Sehen fast aus wie kleine Kugelfische... Soooooooo süß!
 
Hallo Mario,

das mit dem Papa tut mir natürlich echt leid. Aber so ist ja das Leben, ein ständiger Zyklus... Und die Kleinen werden Dich sicher auch darüber hinwegtrösten. Vielleicht ist da ja wieder ein hübsches Kerlchen dabei??

Viele Grüße Katja
 
Zurück
Oben