Get your Shrimp here

Muschelkrebs/Eier/Parasit in Planarie?.

Shrimpheini

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.577
Guten Tag,
in einem meiner Becken habe ich vorhin eine Planarie gesichtet und diese rausgefangen.
Beim weiteren beobachten ist mir aufgefallen,dass diese Planarie anders aussieht als andere und irgendetwas in ihr "drin" ist.
Es sieht so aus als ob sich ein Tier, sieht aus wie ein Muschelkrebs, in ihr befindet.
Dieses hat sich ein paar mal bewegt und man hat sogar gesehen,dass es quasi von innen gegen die Planarie gedrückt hat, weil diese an einer Stelle "spitz" wurde.
Schwer zu beschreiben, aber als wenn von innen etwas spitzes nach außen gedrückt wird.
Habe ein paar Fotos mit dem Handy versucht und ein Video gemacht in echt ist es dunkler und sieht pigmentiert aus.
Vielleicht weiß ja jemand um was es ich handelt.
So habe ich das noch nie gesehen.
MfG
IMG_20151010_192919.jpg planarie3.jpg
 
Was es ist weiß ich nicht, aber: Meines Erachtens nach ist das keine Planarie. Es fehlen die typischen Merkmale.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Ich hatte die Planarie in einem Reagenzglas untergebracht und als ich heute nachgesehen habe, hat sich das
"Tier" nicht mehr in der Planarie befunden.
Die Planarie lebt, aber dieses "Tier" zeigt bis jetzt keine Lebenszeichen.
Es ist auch ausgeschlossen,dass es etwas anderes ist da ich das Reagenzglas und Wasser kontrolliert habe und
selbst wenn ein Ei im Wasser war, es in dieser Zeit nicht so groß hätte werden können.
Man sieht auch ganz klar das sich dieses "Tier" nicht mehr in der Planarie befindet.
IMG_20151012_085053.jpg IMG_20151012_084836.jpg IMG_20151012_085037.jpg
 
Zurück
Oben