Get your Shrimp here

Mulmsauger

Sideshow

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Nov 2008
Beiträge
127
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
4.467
Hallo zusammen,
Ich habe einen Mulmsauger von dennerle. Das Problem ist, das wenn ich diesen Ansaugknopf runter drücke, kommt er nicht wieder rauf . Habe gerade das gesammte Teil auseinander genommen, gesäubert und dann mit einem Öl gefettet. Leider bleibt er immer noch hängen. Lasse ich die beiden Gummiringe raus, funktioniert der Knopf nur bringt mir das so nichts!
Hat jemand Rat oder mal das selbe Problem gehabt?


Gruß
Daniel
 
Hallo Daniel

das gleiche Problem habe ich auch. Es setzte nach so gut einem 1/2 Jahr ein. Ich bekommen ihn meist raus, wenn ich kräftig dran ziehe und ihn beim Mulmen nicht ganz runterdrücke, dann funktioniert das Gepumpe noch. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei aber es geht ... Die "Wartungsarbeiten" mit dem Öl haben bei mir gar nichts gebracht. Ich meine ja manchmal, dass nach Ablauf von Garantieansprüchen ein gewisser Kaputtgeheffekt einsetzt. :arrgw:
 
Dito der schlauch ist auch nur noch bei mir im Einsatz der “ansaugknopf“ ist nach paar Wochen kaputt gegangen bzw hat wie bei euch nix mehr gemacht. Dachte ich hätte nen Fehler gemacht und man sollte den nach dem benutzen auseinander nehmen sollen zum Trocknen.

gesendet per Handy, Fotos dito, Rechtschreibfehler ähm extra....
 
Nochmal hallo,

hier gab es eine schöne Bastelanleitung für einen kleinen Mulmsauger, hinterlegt im Bastelthreat. Leider funktioniert der Link nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere bestand er aus einer kleinen Minispritze und einen Schlauch. Von der Spritze wurde die Aufziehfunktion entfernt, die Spritze in den Schlauch geschoben und dann sozusagen mit dem nun offenen runden Ende in das Aquarium gesenkt. Wenn man nun an dem anderen Ende des Schlauch zog (halt wie bei Wasswechseln) mulmte man preisgünstig. :hurray:
 
Ist ja verrückt, dachte das wäre nur bei mir so. Der Knopf hängt seit Ewigkeiten, irgendwann hatte ich das ewige auseinander nehmen, reinigen und fetten satt, da es sowieso nichts brachte.
Nutze ihn jetzt einfach nach altbewährter am-Schlauch-saug-Methode. Auch wenn das natürlich nicht der Sinn der Sache ist :rolleyes:
 
Hab ihr alle noch die alte Version von dem Teil oder? Der neue hat ja einen Faltenbalg.
Steht auf der Verpackung "verbesserte Technik"

Greez Julian
 
Wenn der Schlauch vor Arbeitsbeginn mit Wasser(ggf. Hahnenwasser) gefüllt wird, braucht man nicht dran nuckeln,...:D

Herzlichst
Frank
 
Mal sehen, was Dennerle selbst dazu sagt. So wie es ausschaut scheint die Firma Probleme mit den ersten Serien ihrer Produkte zu haben. Als damals diese ganzen Nano Dekorationsstücke rauskamen, hatte ich mir die komplette Serie gekauft. Nach nur 4 Wochen, habe ich alles zurück gebracht, weil überall die Farbe abging. Damals hieß es von einem Vertreter der Firma, es sei nicht schlimm, da die Farbe bedenkenlos sei. Hatte aber eh keine bedenken, sondern keine Lust auf teure Deko, die die Farbe verliert.
 
Wenn der Schlauch vor Arbeitsbeginn mit Wasser(ggf. Hahnenwasser) gefüllt wird, braucht man nicht dran nuckeln,...:D

Herzlichst
Frank


Hallo zusammen. mit dem Schlauch saug ich auch , und Baby Garnelen werden dabei nicht getötet, einfach wieder aus dem Eimer rausfangen und zurücksetzen..
 
Haben aber ne wilde Achterbahn fahrt hinter sich :-)
Kenn ich,
gibt ja auch andere wo man kräftig schütteln soll das das Wasser angesaugt wird steh aber auch eher auf die nuckel Methode.
Problem eas nü ist um beim Thema zu bleiben ist eher das der Dennerle Mulmsauger, nach kurzer zeit nicht mehr das macht was die Pumpe machen soll“ Wasser ansaugen“

gesendet per Handy, Fotos dito, Rechtschreibfehler ähm extra....
 
Als ich vor einigen Tagen den Thread erstellt habe, schrieb ich kurz danach die Firma Dennerle selbst an. Vielleicht konnten die mir ja einen Tip geben dachte ich mir. Am nächsten Tag meldete sich ein freundlicher Mitarbeiter mit der Bitte ihm ein Foto des defekten Pumpteil des Mulmsaugers zu schicken. Und was soll ich sagen, gerade kommt ein Paket mit DPD und ein nigel nagel neuer Mulmsauger der neusten Genaration drin. Dazu noch eine Futterprobe der neuen Futtermittel.
Also der Service ist mehr als Vorbildlich!!!!!
 
Na das klingt doch super!
Dann werde ich Dennerle auch mal anschreiben :)
 
Das ist nach so ca. 7 Monaten auch immer so bei mir...
Ich sauge das Wasser dann meistens mit dem Mund an....
 
Das ist Klasse, ich habe es im Verkauf wo ichs her habe, damals mein Problem geschildert die meinten nur ......Pech gehabt, fällt nicht unter Garantie ist halt so,
Manchmal ist es besser direkt den Hersteller das Problem zu schildern, Klasse Service
 
"...Also der Service ist mehr als Vorbildlich!!!!!...

...das mag ich an dieser Stelle, aus eigener Erfahrung heraus, noch mal fett unterstreichen. Da kann sich so Mancher ohne Bedacht mal ´ne dicke Scheibe von abschneiden.

cheers
Frank
 
Zurück
Oben