Get your Shrimp here

Mulm hinter Matte... verfüttern

Böhmi

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2006
Beiträge
2.525
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
13.062
Hallo,
betreibe meine red fire Becken alle mit Mattenfilter. Hinter der Matte lagert eine schöne Schicht Mulm. Kann ich diesen Mulm in mein neues crystal red Becken als Futter geben. Dieses läuft mit Luftheber.

Gruß Stefan
 
Hi Stefan!
Du kannst den Mulm meiner erfahrung nach ruhig in das neue Becken geben. Sollte halt nur nicht übermäßig viel sein.
mfg R_F_S
 
Hallo,
also kann ich es machen. Ist es auch egal das in dem Becken eine ander Art gehalten wird ????????????????????????????????

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

ich würde die Mulmschicht hinter dem Mattenfilter lassen. Es hat sich herausgestellt das diese Mulmschicht wohl eine puffernde Wirkung auf den PH-Wert hat. So gesehen würde ich die Finger davon lassen da dieser Effekt sonst relativiert wird.
 
Zurück
Oben