Get your Shrimp here

Mosura Cube goes Panda!

:rolleyes: .. Red Ruby, King Kong... coole Namen :hehe:
;)
Steht vor 3-4 Seiten, schau mal nach :)
Lg felix
 
Tja, früher hiessen die (Neu)User eher "CR" ,"RedBee" oder "Red Fire". So ist das halt - was solls.
 
******e...habe grade 200€ die Toilette runtergespült... mein Red Wine Weibchen ist tot...:(
Hat jmd interesse an den verbleibenden Böcken? Ahh...
Gotta get back to basics...

Traurige Grüße, Felix

IMG_9406aqaq.jpg
 
Ach schei**,

und was für ein schönes Tier auch noch, bei den Preisen natürlich auch ein besonders trauriger Verlust. Ich hoffe deine Zucht kommt wieder auf die Beine (und du auch), das ließ sich doch alles so vielversprechend an :(

Gruß Jenny
 
hi felix
lese immer wieder gern neues von dir aber diese nachricht hört sich nicht so schön an :-(
es gibt immer wieder tiefpunckte wo man dann dran verzweifelt,wieso,weshalb,warum???aber es geht auch wieder berg auf,drück dir die daumen du machst dat schon
 
Hallo Felix!

Das tut mir super leid, hab das Gleiche hinter mir, aber ich gebe nicht auf!!!! Behalt dein Böckchen (auch wenn ich es gerne nehmen würde), wenn es gesund bleibt, hol dir ein paar Mischerweiber und/ oder nimm CR.
Dann gehst du den langen Weg, bei dem am Ende auch wieder schöne Wine Reds auf dich warten werden! In deinem Wasser gezogen...!
Halt die Ohren steif!!!

Liebe Grüße
Anja
 
Gotta get back to basics...


Hi Felix,

ist zwar seeehr traurig und glaube mir ich kenne das leider nur zu gut aus eigener Erfahrung! Aber lass den Kopf nicht hängen. Bei den Blackbees hast du ja gesehen wie es klappen kann.

Dich zitiert habe ich, weil ich der Meinung bin, dass das bei vielen Leuten der Schlüssel zum Erfolg ist. Bei dir scheint es mir auch so.... Versuch die kleinen Unebenheiten auszubessern und e voila =)

Viel Erfolg!
 
Hoi Felix,

tut mir sehr leid das zu lesen. Warte mal ab, was bei den Jungtieren rauskommt... Sollten doch alles Mischlinge bzw. Wines sein. Und die kannst Du ja gut mit Deinen verbliebenen Männchen zusammenhalten, also nicht aufgeben.

LG
 
Danke für die lieben Worte...:)
LG
 
Und editier mal den Beitrag mit dem "Wer will den Bock..." sonst ist dein Postfach bestimmt gleich voll=)

Du hast so viel Potential zu Haus stehen, da muss man einfach weiter machen. WeNN NICHT HAST EIN PROBLEM MIT MIR KLAR??!?!!
 
Hi Felix
ich finde deine Tiere und Fotos ebenfalls einsame spitze, es ist zwar schade, dass ein tier den Klo Express zum Mimmel nehmen musste, aber so etwas hält einen echten garnelenfreund doch nicht von seinem Hobby ab, oder? Ich hätte nur mal eine Frage und zwar ist es dir egal wenn sich die Taiwaner "mischen" und so unsaubere nachzuchten entstehen, ich meine bei solchen Tieren müsste man doch etwas mehr auf eine "saubere" Zuchtlinie achten.

Gruß
Red Ruby
 
Das geht nichtmehr, aber ich entmutige hiermit jeden mir die Tiere abkaufen zu wollen. ;)
Was mache ich denn jetzt?
Soll ich die Tiere im Becken lassen und hoffendas es gutgeht? Oder sie in den Cube zurücksetzen? Stress ist schlecht, aber bevor sie mir der Reihe nach umkippen?!

LG

EDIT: Es entstehen keine unsauberen Tiere... es war so geplant das die Männer(Beide WR) die Damen(Wr+Black Bee) befruchten und ich dann selektiere nach Mischling/TB.
Jetzt werde ich wohl einen anderen Weg gehen müssen.

LG
 
Echt schade dass dein letztes Weib jetzt noch verstorben ist.
Dauert jetzt alles ein halbes Jahr länger aber als Aquarianer ist man an Geduld gewöhnt :)

Grüße
Markus
 
Tja, also ich tät Dir da so nen Wine-Red oder ne Ruby abnehmen ;)

Aber ganz ehrlich: Verkauf sie nicht! Verpaar' sie mit Bee-Weibchen, dann hast Du zumindest Mischlinge, in deren F2 wieder Taiwaner fallen.

Oder beiß' Dir auf die Lippen, trag' nen Monat Zeitungen aus und schaff Dir noch ein Weibchen an!

LG
 
Mit knapp 2 Fuffis biste ja dabei.
Einmal zu Oma und Opa und den Nachbarn Rasen mähen, wird schon wieder ;)

Gruß
 
Hallo Felix
Erst mal tut es mir leid um die Garnele. Jeder hat schonmal soetwas mitgemacht...

Was mache ich denn jetzt?
Ich werde bei Dir nicht ganz schlau. In letzter Zeit sind Dir ja einige Tiere eingegangen. Irgendetwas scheint ja nicht zu stimmen.

Nun meine Frage:
Wieviele Becken hast Du?
In welchen Becken sind die Probleme?

Falls Du ein Becken hast, wo keine Todesfälle aufgetreten sind, würde ich die Tiere dort einsetzen. Abwarten würde ich nicht...
Dies ist aber nur meine Meinung.
 
@Muffin: Ich habe am 02.06 Geburtsta, aber jetzt will ich erstmal den Kram in den Griff bekommen, ob ich dann weiterhin bei den Taiwanern bleibe, darum kümmere ich mich wenn die Becken laufen. Aber ich würde so gerne...:rolleyes:

@markus1: 2 Fuffi? habe ich da jetzt verpasst?

@Dirk: Ich habe 3 Becken, davon lief eins ohne Probleme, der Dennerle Cube.
Da ich dann ja wild gekreuzt und vermehrt habe, bzw. es danach aussah habe ich 2 25l Becken mit Ada Soil ausgerichtet um den Nachwuchs selektieren zu können.
Das war die Situation letzter Woche. Dann habe ich 5 Smilies gekauft und es ging los:
Im Cube ging es durch und durch, ich habe nach ersten Todesfällen die Tiere umgesiedelt in das fast-fertige Ada-Becken.
Leider ist der ganze Plan schiefgelaufen, jetzt sind alle Becken unsicher, jetzt gibts nurnoch Schadendsbegrenzung.
LG
 
Zurück
Oben