Get your Shrimp here

Morgens halb 10 in Deutschland...

Hi Manu!

Das zweite Becken ist ein 45er (30 x 30 x 50 cm). Habe ich gerade von meinem Nachbar bekommen. Werde es erstmal bei Seite stellen und nach den zwei 30ern Als "Notbecken" bereithalten. Wer weiss, wenn man da wann mal separieren muss ;) Ist übrigens von der gleichen Firma wie das 25er.

In das Becken oben sollen übrigens mal irgendwelche rötlichen Garnelen. Aber was weiss ich noch nicht genau. Becken zwei wird ziemlich weiss eingerichtet und soll Heimat für blaue Tiger und blaue PHS werden. Danke noch für den Tipp mit den "Blauen" Ulli ;) Nummer drei wird innen rötlich eingerichtet und wird natürlich auch bewohnt. Von was muss ich noch überlegen.
 
N'abend!

Es war mal wieder halb 10 morgens *gg* Habe meinem 30er Cube noch 2 Geschwister gegönnt. Die Einrichtung mache ich jetzt nach und nach fertig.

@ Manu: Hab meinen Nachbar noch nicht gesehen, aber ich frage ihn wegen dem 45er.
 

Anhänge

  • becken0.jpg
    becken0.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 61
  • becken1.jpg
    becken1.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 55
Hallo!

Nur zur Vollständigkeit noch ein paar Bilder mit Einrichtung.

Auf Bild 5 grüßt Gerda mit einem Mund voll Kies ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 52
  • 2.jpg
    2.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 57
  • 3.jpg
    3.jpg
    255 KB · Aufrufe: 55
  • 4.jpg
    4.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 59
  • 5.jpg
    5.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 70
Hey Rouven!
Die sind ja richtig gut geworden!!
Respekt! :)

Grüßle!!!
 
Hallo Rouven,

sehr schick! Die Gerda hast Du ja prima getroffen, nettes Bild!

Cheers
Ulli
 
N'abend!

Es war mal wieder halb 10 morgens *gg* Habe meinem 30er Cube noch 2 Geschwister gegönnt.

Manche sind immer so maßlos... :-)

Sieht gut aus, so nebeneinander.
Den Plan hatte ich auch schon mal, aber Frau war dagegen.

Mit welcher Kamera machst Du die geilen Detail-Fotos?

Gruß
Jürgen
 
Hey Rouven!

Schicke Becken muss man echt sagen. Wenn du lust hast, schreib mir, ich kann dir ne Menge Xmasmoos geben, habe Samstag eine Ladung bekommen, die meine Kapazitäten überschreitet.

LG
 
Hallo ihr!

Auf Gerda bin ich auch total stolz *gg* Mein kleiner Liebling ;)

@ Momo: Für den Anfang gehts, ne! ;) Hab nur gerade totale Lust auf was "größeres" *g*

@ Jürgen: Kamera ist eine Nikon CoolPix 5700. Recht alt das Teil aber funktioniert im Makromodus ganz gut. Stativ ist natürlich Pflicht, da ich ohne Blitz fotografiere.

@ Manu: Da könnten wir zusammenkommen ;) Ich habe auch noch ein paar Kleinigkeiten hier rumliegen die Du vielleicht gebrauchen könntest.
 
Dafür das du am 17 nur mal guggen warst ;) :D
Ich find sie echt gut!

Grüßle
 
Hallole.

Ja so isses bei mir immer... erst mal kurz guggen gehn und dann durchdrehen :rofl: Allerdings wette ich, dass es das noch nicht war ;) Gibt ja um die 100 Liter auch noch nette Tiere ;) Außerdem sind ja noch das 45er-Becken, Kies, ein Stein und viele Pflanzen übrig... hmmm :D Da bräuchte ich noch einen Filter, etwas Substrat... ähm ich glaub ich muss nochmal weg... nee Spaß. Das hat auch morgen früh noch Zeit.
 
Männer sind Sammler,
wir können da nix für, das sind unsere Gene...
Gruß
Jürgen
 
Tach!

Wassn Glück Jürgen und ich dachte schon ich spinne :D Heute morgen war ich tatsächlich nochmal Nachschub besorgen. Hab mir Substrat, Filter und eine Lampe gekauft und baue jetzt dann das 45er Becken als Pflanzenasyl auf. Tiere kommen da keine rein, es sei denn sie verirren sich ;) Vielleicht gibts ja bis zum nächsten Treffen Pflanzennachwuchs, dann kann ich mich auch mal revanchieren.

@ Manu: Bis in 2-3 Wochen bräuchte ich mal die Adresse von "Deinem Züchter". Würde ihn nämlich gerne fragen ob er noch blaue Geschwisterchen hat ;) Was das Moos angeht sagst mir einfach nen Preis und wann ichs abholen soll *g* Schätze mal das findet auch noch Platz im Pflanzenasyl.
 
@ Manu: Bis in 2-3 Wochen bräuchte ich mal die Adresse von "Deinem Züchter". Würde ihn nämlich gerne fragen ob er noch blaue Geschwisterchen hat ;) Was das Moos angeht sagst mir einfach nen Preis und wann ichs abholen soll *g* Schätze mal das findet auch noch Platz im Pflanzenasyl.
Klar, er ist ja auch hier im Forum!

Das Moos kostet einmal nach LB fahren und zurück;) also ist bei dir auf der haben Seite;)
 
Hallo ihr!

Ein glücklicher Mann bin ich jetzt *gg* Das 45er läuft mittlerweile. Ein bisschen Moos wäre allerdings tatsächlich nicht schlecht, denn momentan gleicht es eher einer Wüste. Aber dem Zweck dient es, die Restpflanzen aufzunehmen. Morgen setze ich noch die restlichen Valis vom Treffen ein. Ganz schön zäh die Teile, leben seit einer Woche in einer Volvic-Flasche :D

Wann hätteste denn mal Zeit Manu?
 
Huhu!

Ich hasse ja Doppelposts... aber nun gut, ihr sollt ja nicht vor meinem Asylbecken verschont bleiben *g*
 

Anhänge

  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 73
  • oben.jpg
    oben.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 43
schon schlimmer eingerichtete Dauer-Becken gesehen.

Vor ein paar Wochen, war ich 5 junge Antennenwelse holen.
Ein 60er Becken, mit Kies und Technik, alles voller Antennenwelse.
Sonst nix.

Das war aber kein Zucht, Quarantäne oder sonstwas Becken.
Das war alles was in dem Haus an Aquarium stand....

Dagegen ist das jetzt voll durchdesigned.

Gruß
Jürgen
 
Moin!

Stimmt auch wieder Jürgen :D In manch einem Becken ist echt weniger los *g* Bzw. manchmal auch mehr, wie in Deinem Fall. Finde sowas aber total daneben, wenn man Tiere so behandelt. Nur gut, dass einige davon jetzt in einem richtigen Becken leben! Ich hätte ehrlichgesagt schon Probleme damit in das Asylbecken Schnecken zu stecken. Mal schauen, morgen scheint es ja Moos zu geben ;) Vielleicht wirds noch ansehnlicher das ganze.
 
Zurück
Oben