Get your Shrimp here

Morgen kommen meine Blauen :o)

Feelia

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
228
Bewertungen
82
Punkte
10
Garneleneier
3.458
Hallo,
morgen werden meine Super Blue Jellys von Tom ankommen.

Sie sollen zunächst ins ehemalige Bienenaquarium einziehen.

Morgen früh mache ich noch einen 50 % Wasserwechsel.

Zur Zeit ist das Wasser mit
pH 6
KH 1
GH 6
optimal auf die Bienen abgestimmt. Soll ich das Wasser so lassen, oder lieber mit ein bißchen Leitungswasser die KH erhöhen?

Was mögen diese Garnelen lieber?
 
Das war vor 2 Wochen noch dagestanden....
Nu isses weg
Ich glaube es war Bienenwasser... ich hab mich noch gewundert
 
Hmhm, er hält sie auf Gh6 und KH0-1, hatte ich die Tage erst im Shop gelesen
Deshalb warte ich mit meiner Bestellung bei Tom auch noch, muss mir erst noch mein Infusionsbesteck wieder aus der tiefsten Ecke rausfischen, immerhin habe ich fast die dreifache GH... (von den Temperaturen mal ganz abgesehen)
 
Ich frage mich halt...was wollen die Tiere?
 
Huhu

nun, da sie in dem Wasser gelebt haben, vertragen sie es auch gut, sie vertragen aber auch höhere Werte.
Wenn du die Härte etwas anheben willst, würde ich damit aber so lange warten, bis die Garnelen sich gut eingewöhnt haben, und das dann langsam angehen.
Ich muss mein eines Becken erstmal verschneiden, damit ich sie gut eingewöhnen kann.

Aber die Jellys sind Klasse, hab ich ja auch nach gegeiert.
Bin aber eher auf den Rilis, grad die Karbon habens mir angetan

Was sie wollen?
Da diese Art breit gefächert ist vond er Toleranz, würde ich sagen, sie könnn beides wollen :D
 
Hi Dagmar,
ich habe ganz lange zwischen den Carbon Rillis und den Super Blues gsschwankt.....
Bin schon mega gespannt, wie die live aussehen
Wird auch mit Sicherheit nicht das letzte Becken sein ;)
Hab mir schon ein Vio 40 zu Weihnachten gewünscht
 
Dann lasse ich jetzt das Wassr wie es ist...
 
Hi,

Ich habe auch die Blue Jellys von Tom, ich halte sie auf Osmosewasser das mit dem GH/KH+ Salz aufgewertet wird auf einen LW von 300.
Habe die Blue Jellys jetzt 1 Woche bei mir und habe Aktuel 1x Jelly mit Eier und 2x Jelly mit Eifleck
 
Hi Chris,
welche KH hast du dann?

Ich weiß nicht ob ich es doppelt poste, aber ich ich wünsche dir schöne Babys

(Mein vorheriger Post ist verschwunden)
 
Hi Feelia,

Das kann ich dir leider nicht sagen.
Ich kann sie nur in etwa ausrechnen,weil Osmosewasser hat GH und KH bei 0.
Wenn ich es richtig gemacht habe, sollte es laut Dose, bei einem LW von 300 eine GH = 6 sein und eine KH = 3 sein.

Das mit den Babys wird nicht einfach werden. Die Garnele mit eier, wird wahrscheinlich Blue Jellys bekommen, die 2 wo den Eifleck Aktuell haben, sollten auch Blue Jellys bekommen.

Alle weiteren Blue Jellys die jetzt einen Eifleck bekommen, kann ich nicht sagen was rauskommt, da ich jetzt noch Schoko Sakura dazu Kreuze.
 
Ok, eine KH von 3 kriege ich leicht hin

Was möchtest du mit den Schokos erreichen?
 
Hi,

Ich hoffe, das Blau damit noch etwas dunkler zu machen, die Blue Jellys sind relativ hellblau, Ich möchte das Blau aber noch intensiver machen und ausserdem, bin ich für neue Farbschläge ofen
 
Dann wünsche ich dir viel Erfolg
 
16799887he.jpg

Da sind sie
..und es befindet sich ein ganz winziger blinder Passagier unter ihnen :)

Nach Anleuchten mit einer Taschenlampe ist es definitiv ein Bienchen
 
16800635vd.jpg


16800636vd.jpg


16800637nm.jpg


Die Tierchen sind topfit hier angekommen.
Das Wasser war angenehm warm
Bin mal gespannt, ob ich das kleine Bienchen nochmal zu Gesicht kriege
 
Schöne Nelchen :tt1:

Ich liebäugel für mein nächstes ja auch mit den blauen, ich schau darum sicher häufiger hier rein um den weiteren Werdegang zu beobachten.
 
Hallo Michele,
ich hoffe, sie werden noch etwas dunkler wenn sie erwachsen sind.

Vielleicht brauchen sie auch noch ein bisschen Eingewöhnungszeit

Ich werde weiter Bilder posten
 
Kleines Update:

Die Blauen kommen in diesem Becken nicht zur Geltung. Ich kann sie kaum erkennen.

Sie bekommen jetzt ein neues Becken..... ist schon in Arbeit....
Hach, macht das Spaß :)
 
16962438aj.jpg


Heute habe ich mich sehr gefreut, dass mein kleiner blinder Passagier wieder aufgetaucht ist.
Die kleine Biene ist enorm gewachsen. Sie war ja nur etwa 3 mm groß. Nun ist sie schon ca. 1 cm.
 
Zurück
Oben