Get your Shrimp here

Mooskugel "auffrischen"

Floink

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Mrz 2010
Beiträge
32
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.757
Hallo,

ich hab mir vor ca. 3 Wochen eine neue Mooskugel gegönnt..

Beim kauf war sie noch schön grün... Leider hat sie sich seitdem immer dunkler gefärbt und ist nun dunkel-grün-schwarz.. sieht nicht sonderlich gesund aus..

kennt ihr etwas um die Kugel wieder fit zu bekommen?
Sollte ich sie aus dem Becken entfernen?

LG Matthias
 
hy Matthias

hast du auch probleme mit anderen pflanzen ( blätter werden gelblich ) oder nur mir der mooskugel? dünngst du?

lg marc
 
..habe bei einer anderen Pflanze das Problem, dass an 2 Trieben die Blätter braun werden.. sieht aus als wäre Dreck auf den Blättern...


Düngen tue ich in dem Becken bisher nicht, alles andere wächst auch wie Unkraut^^...

edit: es handelt sich bei der anderen Pflanze um Ceratopteris siliquosa
 
ich kenn mich da zwar nicht so aus mit der dünngung und so,aber bei mir ist meine mooskugel und mein javamoos auch braun geworden.mein tröpfchentest zeigte mir dollen eisenmangel an.hab mir dann die E15 tabletten von De***rle geholt und seit dem geht das recht gut.

lg marc
 
wies mich langsamt nervt, das ich mir damals nich den kompetten Testkoffer gekauft hab^^...

so muss man jede 2te Woche in der man mehr lernt einen Test nachkaufen^^


Werde mal den Eisengehalt testen..
 
Hallo,

habe mir gerade auf der Aquarienbörse in Leipzig mal nen FE-Test geholt.. ich glaub der verdacht war gerechtfertigt. Laut JBL Tröpchentest liegt FE nur minimalst über FE 0,00 mg/L

Reicht zum Düngen der Dennerle Nano Tagesdünger oder sollte ich zu nem speziellen Eisendünger greifen?

LG Matthias
 
Huhu,
Hast du das schon mit CO2 Zufuhr probiert ?

LG Lukas
 
Hallo, nein der Tagesdünger von D. reicht nicht aus. Besser ist Fe nochmal speziell zuzuführen. Am besten täglich oder Depotdünger wie og. Sticks. LG Conni
 
Zurück
Oben