Get your Shrimp here

Moose wässern ?

Drachenblut1984

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2015
Beiträge
10
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.342
Hallo leute wollte mir am Freitag noch etwas moss für mein 5 wochen eingelaufens 60 l becken holen nun meine frage muss das auch gewässert werden so wie bei neuen pflanzen weil ich wahrscheinlich meine garnelen nächste woche bestellen werde
 
Hi,

mir wurde gesagt: JA. Ich hab heute meine Mooslieferung erhalten und die wässert bereits festgebunden auf dem Holz ;)
 
Hi,

wenn es nicht aus einem laufenden Becken kommt oder kein Invitro Moos ist, sollte immer Gewässert werden.

Gruß,
Markus
 
Was denn jetzt ja oder nein oder wässern auf derr wurzeln oder was ?
 
Ja es sollte gewässert werden! Ob du es bereits aufgebunden auf einer Wurzel wässerst oder extra in einem Eimer ist deine Entscheidung ;)
 
Hallo Drachenblut scheinst ja sehr ungeduldig zu sein, direkt 2 mal die gleiche Frage...

Was denn jetzt ja oder nein oder wässern auf derr wurzeln oder was ?
Und zum Wässern ja oder nein hast doch zweimal ein Ja bekommen?!
Man soll Pflanzen ja Wässern um eventuell eingesetzte Pestizide "auszuwaschen". Diese werden aber eben nur in den Profi Gärtnereien eingesetzt. Und das ist bei Moosen eben nicht anders, sind auch Pflanzen :rolleyes:
Wenn du also aus einem normalen Aq Moos bekommst dann kann man das Wässern sparen (sofern man eben auch sicher sein kann keine Plagegeister wie Planarien etc mit zu holen). Und Invitro Pflanzen sind Pflanzen die im Labor vermehrt und direkt in eine Dose verpackt werden. Da kommt auch nix "böses" dran.
Bei allem Anderen eben lieber vorsichtig sein und wässern. Und das so 2 Wochen lang. Man sollte halt gucken, dass die Pflanzen Licht abbekommen, mir sind da schon ein paar eingegangen in der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das kann man schlecht beantworten, meißtens reichen 1-2 Wochen, manchmal sind 4 Wochen noch zu wenig.
 
Zurück
Oben