Get your Shrimp here

Moose schneckensicher befestigen

larf

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.959
Hi,

Ich habe in meinem Aquarium neben einem Haufen Garnelen auch 3 Zebrarennschnecken.
Diese sind der Grund dafür, dass ich nun schon seit fast 6 Monaten versuche, Moos irgendwo so zu befestigen, dass es anwächst. Leider schaffen es diese Schnecken immer wieder, das Moos abzureissen. :mad:

Für den ersten Versuch hatte ich vom Händler ein Netz bekommen, mit dem ich das Moos auf einer Wurzel umspannt habe. Nach 3-4 Tagen war es so auseinandergezogen, dass mindestens die Hälfte wieder an der Wasseroberfläche schwamm.
Es folgten weitere Versuche mit diversen Befestigungs-/Steck-/Wasweissichwasmitteln.
Für den letzten Versuch habe ich mir nun eine Angelschnur besorgt, das Moos auf einen Stein gepackt und ganz dicht umwickelt. Heute morgen schau ich ins Becken und :censored:
Sie haben es wieder geschafft.

Wie macht ihr das?

Gruß,
Laura
 
Zurück
Oben