Get your Shrimp here

Moose für höhere Temperaturen?

Rheinland Team

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
23
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.159
Hallöchen zusammen,

leider habe ich hier im Forum keine Erfahrungen für Moose gefunden, die in wärmeren Aquarien eingesetzt wurden.

Ich denke da an mein Sulawesibecken, welches ich zusätzlich zu den ganzen Geröll leicht mit Moosen aufgrünen möchte. Meine Kardinälchen werden bei 27 bis 28 Grad gehalten und ich bin derzeit ein größeres Becken am planen, welches ich u.a. mit Weeping Moos und Chrismas Moos bepflanzen möchte.

Habt ihr schon Erfahrungen für diese Moose in warmen Wasser sammeln können?

Vielen liebe Dank für eure Antworten ;-)
 
Hallöle,
mir sind im letzten Sommer,bei Wassertemperaturen um 27-28 Grad im Gesellschaftsbecken 2 Moose "verdampft":mad:,alle anderen Moose waren unbeeindruckt von der Wärme.
 
Ich hab im Sulawesibecken Vesicularia reticulata, wächst sogar, zwar sehr langsam aber es wächst.
 
Wow, das ging aber schnell ;-)

Weißt du zufällig, um welche Moosarten es sich da gehandelt hat, die eingegangen sind, bzw. welche noch leben? ;-)
 
Das Vesicularia reticulata sieht auch sehr gut aus! Danke für den Tipp, jetzt hab ich das Moos für die Baumkrone schon festgelegt ;-)

Gibt es außer dem Weeping Moos noch andere Moose, die nach unten wachsen? Es soll eine nach unten verlaufenden Ranke von der Steinmauer bilden.....

Schlimm, wenn man im Kopf schon so seine Vorstellungen hat ;-)
 
Hi (hier könnte dein Name stehen),

mein Javamoos überlebt locker 28 Grad.
 
Zurück
Oben