Get your Shrimp here

Moosbecken Dennerle Nano Cube 20l

An meiner Wurzle kann ich einen leichten Schimmelpflaum erkennen... Ist dieser schädlich fuer Garnelen, wuerde ich welche besetzen ? Becken laeuft mitleerweile 17 Tage....

Eine Algenbildung ist auch noch nciht zu erkennen ;-)

Hallo

Den Schimmel? habe ich auch an meiner Wurzel,mein AQ-Händer sagte mir das vorher und meinte die Garnelen futtern das Zeug was die auch fleissig machen.

MfG René
 
Dann hast du dein Becken aber schnell eingefahren. Sehe ich da auf dem Bild schon Garnelen, oder täusche ich mich?

Kann man nicht schon ziemlich früh Schnecken ins Becken setzen, um die Algen im Zaum zu halten, oder sind sie ähnlich empfindlich, wie Garnelen?

Hallo!

Die Schnecken sind genauso empfindlich und sollten auch erst nach einer entsprechenden Einfahrzeit eingesetzt werden.

lg Petra
 
Hallo,

meine Becken sin auch zum größten Teil mit Moos ich habe keine Probleme mit Algen.
Dein Becken sieht gut aus du mußt nur früh anfangen das Moos zu schneiden sonst wächst es nur wild ineinander.
Riccia fluitans sieht echt gut aus aber die Arbeit wenn es richtig wachsen tut ist enorm, das schwimmt dir dann überall rum. bei mir ist es nach 2 M onaten wieder raus geflogen.

gruß Stefan

Das Problem mit dem ricca hatte ich auch.Aber sonstviel glück mit deinem Becken
 
Ja, Garnelen sind schon eingezogen ca. 16 Yellows...

Das Ricca habe ich auch zum größten Teil aus dem Becken entfernt. Da dieses sich immerwieder in kleinere Teile geloest hatte und ueberall im Becken war...
 
Nochmal kurz drei neue Bilder....

Der Pflaum an der Wurzel ist vollkommen weg gegangen und die Fadenalgen wurden von den Garnelen wunderbar verspeist....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 114
  • 2.jpg
    2.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 75
  • 3.jpg
    3.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 156
Ich muss sagen, ist richtig gut gewachsen das Moos. Innerhalb von einem Monat, top. Ich hoffe, so bekomme ich das bei mir auch hin.
 
Sieht hübsch aus! Das ist Dir gut gelungen, finde ich.

Antje
 
Danke Danke.... Haette auch niemals gedacht das das Moos so gut anwaechst....
 
Im Anhang mal ein direkter Vergleich vorher nachher....

Mfg
Stefan
 

Anhänge

  • vorhernachher.jpg
    vorhernachher.jpg
    458,5 KB · Aufrufe: 219
Hallo, sieht super aus noch ein Moos Fan.

gruß
Stefan
 
huiuiui, mir isses zu viel.

da hättest gleich nur nen bollen moos reinschmeißen können :p
 
Sieht super aus. Jetzt noch eine oder zwei dezent gesetzte rote Pflanze rein (z.B. Alternanthera reineckii 'Rot'), dann wäre es für mich perfekt.
 
sieht toll aus mit dem vielen moos, aber garnelen haste nicht drin oder?
die würde man ja kaum sehen, vor lauter moos ;)
 
Tolles Becken,

ich erhalten die Woche Javamoos.

Wie hast du das Moos auf den Gegenständen befestigt??
 
Morgen,
mir gefällt dein Becken sehr gut,
mag es auch gern grün.
 
Glückwunsch.

Das Becken sieht einfach nur Genial aus. Da könnte ich stundenlang davor sitzen.


Peter
 
Sieht gut aus ! Problematisch wird immer nur das stutzen !
 
Zurück
Oben