Get your Shrimp here

Moos schon stutzen oder noch warten?

tomger

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Nov 2011
Beiträge
267
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
7.764
Hallo Zusammen,

soll ich das Moos auf den Wurzeln schon schneiden, um einen dichteren Bewuchs zu erwirken, oder soll ich damit noch warten?

Becken läuft jetzt seit 4-5 Wochen, Garnelen kommen, sobald es die Temperaturen erlauben (Danke Arek, für Deine Reservierung...)

Gruß,

Tom
 

Anhänge

  • IMG_0213.jpg
    IMG_0213.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_0214.jpg
    IMG_0214.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0215.jpg
    IMG_0215.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0216.jpg
    IMG_0216.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 80
Schickes Becken!
Das Moos brauchst du bestimmt die nächsten 2 Monate noch nicht stutzen...
 
Ich schließe mich dem an. Lieber noch warten. Das schnippeln wird dir bestimmt bei Zeiten auf den Keks gehen. Lieber noch warten und wachsen lassen.
 
Superschönes Becken, ich hoffe Du machst weitere Fotos vom Verlauf :)
 
Ich stutze meine Javamoos Sticks immer wenn sie ca 5 cm lange Triebe haben.
Sieht halt auch besser aus wenn es etwas gestutzt ist als wenn es wild wuchert, ist aber Geschmackssache.
BTW: Sehr schönes Becken, was soll den Einziehen?!
 
Alles klar,

danke für Eure Meinung. Dann warte ich noch ab, bevor ich stutz.

Einziehen sollen orange Sakura. Wirdet Ihr sagen, dass die Tiere noch mehr Versteckmöglichkeiten benötigen?

Gruß,

Tom
 
HI,

erstmal ein Lob für das schöne Becken;)...

Ich denke mehr Verstecke brauchst du nicht. Erfahrungsgemäß werden die Garnelen die meiste Zeit im Moos verbringen, sobald es schön gewachsen ist... Die Pflanzen bieten auch genug schattige Plätzchen wenn sie etwas größer sind...
 
Du könntest evtl. noch ein wenig Laub einbringen.
Meine Red Fire hängen den ganzen Tag entweder an dem Laub oder Im Moos/Cuba.
 
Zurück
Oben