Scrat
GF-Mitglied
*klugscheiß=an*vermutlich tiere...was bleibt denn sonst noch?![]()
Pilze

*klugscheiß=aus*
Da die Moose eine schwierigere Vermehrung als andere Pflanzen haben, ist es durchaus verständlich, wenn sich da jemand nicht so ganz sicher ist, wo die nun genau hingehören. Und wenn man im Biologieunterricht aufgepasst hat (was nicht einmal für intelligente Zeitgenossen zwangsläufig gilt), dann könnte man wissen, daß es außer Pflanzen, Pilzen und Tieren noch andere Kategorien gibt, in die Lebewesen eingeordnet werden - je nachdem, welches System zur Kategorisierung grade aktuell ist (fünf bzw. acht Reiche - kann auch sein, dass es noch weitere Systeme gibt, die ich nicht kenne oder die aktueller sind).
Und es ist nicht nett, jemanden auszulachen, nur weil derjenige sich unsicher ist bei irgendwelchen Sachen, selbst wenn einem der Fehler noch so unsinnig erscheint.

Und ja, selbst wenn jemand Probleme damit hat, seine Gedanken und Fragen so zu formulieren, dass wir anderen ihm folgen können, so hat das nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie intelligent er auf anderen Gebieten ist. Ich denke, die meisten User werden versuchen, sich so klar es ihnen möglich ist, auszudrücken. Wenn das nicht gelingt, dann kann man sich selbst entweder raushalten oder nachfragen. Und es gibt einige Gründe, warum manche Menschen vielleicht mit Sprache nicht so gut zurecht kommen wie andere.
Keiner weiß nichts und niemand weiß alles!
lg
Karin
(Mods: Tschuldigung, dass ich off-topic bin)