Get your Shrimp here

montezuma zwergkrebs

flipsflaps

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Okt 2005
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.256
hallo!

hat einer von euch schon erfahrungen mit den kleinen krebsen. habe auf der wirbellosen seite gelesen das sie recht aggressiv sind und nicht mit anderen garnelen zu vergesellschaften sind.

hatte mit überlegt sie in mein 300 liter becken reinzusetzten, der bisherige besatz besteht aus red fire, salmlern,sturisoma und panzerwelsen.

hätte angst das meine red fire alle verschwinden.

über erfahrungen wäre ich dankbar.

ciao claudia
 
Hallo,

ich habe 5 Montezumas + Nachwuchs in einem 54 Liter Becken. An Garnelen hatte ich 15 White Pearls. Das ging auch sehr gut, doch dann habe ich weniger gefüttert und die Pflanzen gestutzt, da ich Probleme mit Algen hatte und in den letzten Tagen musste ich feststellen, dass es nur noch 3 Garnelen sind.:(

Habe zwar nie gesehen, dass sie eine Garnele gefressen haben, bin amir aber ziemlich sicher, dass sie dahinter stecken.

Allgemein kann ich aber sagen, dass meine Montezumas viel friedlicher sind als meine CPO´s, die auch mit Red Cherrys zusammenleben, welche sich auch gut vermeheren.

Fazit: Bei genügend Bepflanzung wird es da wohl keine Probleme geben. Gerade bei der Größe von deinem Becken würde ich mir keine Sorgen machen.


mfg Christian
 
kubiak wrote:

Fazit: Bei genügend Bepflanzung wird es da wohl keine Probleme geben. Gerade bei der Größe von deinem Becken würde ich mir keine Sorgen machen.

Kann ich nur bestätigen. In einem kleinen Becken werden sie über kurz oder lang die Garnelen reduzieren. Bei deinem Becken sehe ich keine Probleme.

Schöne Grüße

Marita
 
Hallo

ich habe in meinem 54L becken auch 5 ausgewachsene Montezuma Zwergkrebse und mehrere Jungtiere. Im selben Becken sind noch Rückkenstrichgarnelen, die sich wie wild vermehren :@
Bis jetzt konnte ich noch nie feststellen, daß die Krebse die Garnelen fangen wollten.

Gruß
Gerhard
 
gescho wrote:
Bis jetzt konnte ich noch nie feststellen, daß die Krebse die Garnelen fangen wollten.

Oft geht es lange gut. Sie sind aber "lernfähig", und wenn sie einmal auf den Geschmack gekommen sind....
Ich habe meine Krebse auch lange nicht auf frischer Tat ertappen können, aber letztlich stand ich vor meinem CPO-Becken und dachte erst, das einer der Krebse einen "epileptischen Anfall" bekam, da er auf einmal blitzschnell nach vorne schoss und sich wie wild im Wasser drehte. Beim näheren Hinsehen sah ich die Garnale zwischen seinen Beinen. Die Garnele hat sich letztendlich rauswurschteln können, aber ob sie es überlebt hat?

Schöne Grüße

Marita
 
ich habe in enem 54liter becken ca 5ausgewachsene montezuma +ca 40 nachwuchstiere und red fire!
und das seit august!
bisher keine probleme mit pflanzen!
 
Zurück
Oben