Get your Shrimp here

Monster Fächer Garnele

Monstergarnele5

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.610
Hallo Leute ich bin neu Hier,

Habe seit gestern 2 Monster Garnelen in meinem 80 l Aquari mit 25 Neons und einem L134 die garnelen sind bis jetzt sehr unaktief ist das normal ich hab in einem anderen Forum gelesen daß diese Kombination nicht funktioniert.

Ihr seit doch die Profies was sagt Ihr dazu

wäre toll wenn Ihr mir was dazu sagen könntet

Danke

Gruß Steffen
 
Hi Steffen,

bin kein Profi, aber ein paar Tipps kann ich schon geben. Stunden-, sogar tagelanges "Rumhocken" ist normal, Verstecke (groß genug) sind Pflicht. Die Gabuns haben ´nen unterschiedlichen Charakter: manche sind so scheu, dass sie tagelang nicht aus dem Versteck kommen; andere können jeden Abend auf ´nem Routinespaziergang beobachtet werden. Meine Gabuns gehen spazieren - sorge für ausreichend Platz auf dem Boden. Gabuns fächern ihre Nahrung aus der Strömung. Das macht sich aber für den Halter nicht so einfach, nach der Eingewöhnung werden die Tiere auch Nahrung vom Baden aufnehmen, Resterfuttern. 80l ist relativ wenig, rechne mit 10 cm Körperlänge, lieber keine weiteren Bodenbewohner. Sie sind nicht gefährlich, werden sie ständig belästigt, wirst Du nicht viel Freude an den Gabuns haben.
Noch Fragen, immer raus damit!

Grüße
Kay
 
Sollte nicht zu dicht bepflanzt sein, die größeren Garnelen mögen es irgendwie nicht wenn sie nichtmehr durchlaufen können xDD Meine RHG ( Momentan 5cm erst^^) Hasst es auch immer das eine Pflanze neben ihrer Wurzel gewachsen ist , jezz muss sie sich imma durchkämpfen^^
Edit: Siet Lustig aus denn ziemlich schlau scheint die nicht zu sein... rennt sekundenlang gegen einen Blattstängel und Streckt die Arme dadurch weil sie unbedingt durch will....daneben ist übringends ne Freie stelle wo sie lang KÖNNTE xD
 
Hallo Steffen,