Get your Shrimp here

Mondlicht

beaty

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
806
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
20.599
Hallo ihr lieben,
ich denke schon seit langem darüber nacht, in eins meiner Aquas, ein 54l mit Abdeckung, Mondlicht zu installieren. Weil dieses im WZ steht und wenns so ganz dunkel ist siehts irgendwie komisch aus.
Welches würdet ihr empfehlen?
Ich weiss man darf hier keine Namen nennen oder so, aber ein paar Erfahrungswerte würd ich gern wissen :-)
Danke euch, bin gespannt!
 
Hallo Beate,

ich habe auch ein 54 Liter Becken und habe dieses mit Mondlicht Spots aus dem Internet versehen. Ich bin mit den Spots zufrieden. Du findest die Spots ganz einfach wenn du bei Google "3er mondlicht spot" eingibst und danach suchst.

Es gibt auch andere Möglichkeiten.

Zum Beispiel einfach komplett auf LED´s umzurüsten. Dafür bedarf es allerdings einiges an Elektrotechnik-Wissen und einen einigermaßen gefüllten Geldbeutel. Mit passender Steuerung lässt damit aber der Lauf der Sonne am Himmel sowie des Mondes simulieren.

Brauch man aber nicht. Ist nur spielerei ;-)

Grüße

Dustin
 
Hallo ich schon wieder habe das eine Zeitlang auch gehabt(Mondlicht)habe eine einfache Wandlampe genommen und eine runde-blaue Energiesparlampe drin gehabt,der Effekt war der selbe wie bei der ersten Anzeige bei Google .Also sah genauso aus wie dort im Aqua,nur habe ich zwei Aquarien damit bekleuchtet,also mittig gesetzt und gut.Sah schon ganz gut aus,nur hat man dann zum schlafen standig Licht,was ich störend empfand.Jeden Tag zum Werwolfwerden ist nicht so schön ;)


lg wieder Andrea
 
Hallo Andrea,

wie Dustin auch kann ich dir diese 3er LED Mondlichspots empfehlen.
Ich habe mir vor einem Jahr bei eBay 2 x 3er LED Spots für mein
126l Becken ersteigert. Geliefert werden die mit einem einfachen 12V Netzteil
und Clips, um die Spots an den Leuchtstoffröhren zu befestigen. Alles ganz einfach ;)
Ich schick' dir mal einen Link per PN.
 
Zurück
Oben