Get your Shrimp here

Mondlicht?

Nik696

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
48
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.275
Hey Leute,

hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Led-Mondlicht Teilen die es zu kaufen gibt?
 
Ich finde die Dinger gut,
weil man die Garnelen beobachten kann,
ohne sie bei ihrer "Nachtruhe" zu stören :)


Gruß,
Mathias
 
hi,
ich hab eine blaue Kaltlichtröhre zum Aufstecken auf eine meiner Röhren. Bin sehr damit zufrieden. Ich mache damit Übergänge von ca. 2 Std. Gekauft habe ich sie in der Bucht. Suche mal unter: Aquarium Mondlicht Kaltlicht mit Reflexionsschicht.
Der Händler hat auch einen webshop. Imo was mit aquarien-mondlicht. Schau halt bei Tante Google nach.
:)
 
Hallo Leute, genau dieses Thema habe ich vor einigen Wochen gehabt. Habe 3 Becken mit Mondlicht ausgestattet. Kann es nur empfehlen!

Ich habe übrigens lange gesucht und festgestellt, daß die üblichen auf dem Markt erhältlichen Spots und Co. nicht der Bringer sind.

Ich hatte für mich definiert:

- breitere Streuung, den in der Natur scheint der Mond ja auch nicht als 5 cm Spot ins Becken, oder?
- intensiveres Licht als die üblichen Spots
- dimmbar sollten sie sein
- und ich wollte nichts sichbares im Becken hängen haben.

Nach langem, langem Suchen bin ich dann durch Zufall kurz vor der Verzweiflung auf eine Internetseite gestoßen. Die haben zig verschiedene Varianten und meiner Meinung nach auch gute Preise.

Habe mir dann eine Variante mit 8 LEDs bestellt, die man in die Abdeckung kleben kann. Habe es jetzt in 3 Becken und muß sagen: Bin schwer, schwer begeistert. Ist so geschaltet, daß die LEDs 15 Minuten vor Abschalten der Hauptbeleuchtung angehen.
 
Ach, und noch etwas aus eigener Erfahrung:

Mondlicht in Kombination mit über Torf gefiltertem Wasser funktioniert nicht wirklich. Das bräunliche Wasser filtert das Licht und es wirkt nicht mehr blau, sondern gelb. Aber das gilt grundsätzlich für alle Versionen von LED-Mondlicht, auch für die im Handel befindlichen Spots.

@Joe: Ist das bei Kaltlichtröhren auch so?
 
@McGarni (?)
ja den shop meinte ich - nur wird hier eine Verlinkung auf e-shops nicht gerne gesehen:confused:.
Also ich finde die Röhre leuchtet mein Becken besser aus - ist ja ebenfalls über Netzteil (ist dabei) dimmbar. Ich habe kein Schwarzwasser und keine Torffilterung aber zahrreiche Blätter, Rinden,Zapfen im Becken - aber durch regelm WW ist es doch eher klar und insofern schön blau während der "Mondlichtphase".
 
@Joe
oh,:o das mit der Verlinkung zu E-Shops war mir nicht bewußt. Danke für den Hinweis!

Wobei, ich hab´s gerade nachgelesen, die Verlinkung nicht verboten ist, sondern die positive Bewertung von Produkten, Personen und Firmen.
Also war mein Fehler nicht die Verlinkung, sondern daß ich die Produkte positiv bewertet habe in Verbindung mit dem Link.

Lange Rede kurzer Sinn, zukünftig werde ich mich strikt daran halten und darauf beschränken, solche Tips nur in privaten Kontakten (eMail-Kontakte etc.) abzugeben.:)

Ein Hinweis wie "Einen entsprechenden Link kann ich euch auf Anfrage gerne nennen" wäre also regelkonform, oder?

Ich kann es natürlich auch so machen wie du und einfach www und de weglassen! :D Man lernt halt nie aus!;)

LG
Oliver
 
Hi Oliver,
:iagree:
ich bin hier auch nur user und hab' halt mal die Erfahrung gemacht, hier die Dinge zu umschreiben:confused: - aber wenn's hilft!
@Nik696: alles klaro?
 
Hey, danke euch für den "verbotenen Link", werd mich mal umsehn
 
Um Gottes willen, mach das nicht. Da der Link ja verboten war, steht auf das Anklicken vielleicht die Todesstrafe! Wenn nicht, viel Erfolg!;)
 
Zurück
Oben