Get your Shrimp here

Molukken Garnele rötliches "Ding" am Kopf

Glasgarnelchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Dez 2012
Beiträge
48
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
5.318
Hallo Forum

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine eine Mulukken Garnele hat am Kopf:

Achtung Beschreibung:

schwach rötliches Pyramidenähnliches "Ding", wie mit einer schnuraufgewickelt. Ich mache mir Sorgen, da meine anderen Molukken im zweiten Becken sowas noch nie hatten.

Ist es was schlimmes? Soll ich das Tier lieber aus dem AQ entfernen? Könnte es ein Parasit sein?
SAM_0554.JPG

Ich habe ein BIld angehangen. Bitte helft mir.
 
Ich weis das es schwer ist sowas kleines zu zeigen auf einem bild.Aber es ist einfach nicht gut genug um richtig was zu sehen/zu erkennen.
 
Ja es ist echt sehr schwer, vorallem weil Bilder vom Aquarium bei mir eh nie was werden.

Hier nochmal ein Versuch, es ist Stecknadelkopf groß.SAM_0555.JPG
 
Ja es ist echt sehr schwer, vorallem weil Bilder vom Aquarium bei mir eh nie was werden.

also das Bild hast du echt gut hinbekommen:sign: und man kann es auch erkennen um was es geht.
Aber leider kann ich dir nicht weiterhelfen,habe sowas noch nie gesehen.
Bewegt sich das?war das auf einmal da?oder ist es langsam immer größer geworden?
War es von anfang an da oder kam es erst später?
Vieleicht fragst du mal henning ,ich könnte mir vorstellen das er eventuell was wissen könnte.ein versuch ist es auf jeden fall wert.
 
Noch nie gesehen, sowas. Hat was von einem Gelege..
 
Vorhin hat sich die Garnele gehäutet, ich hoffe damit ist es vom Tisch! Jedenfalls war es mit an der Haut. Nix wie weg aus dem Becken.... komisch.

Ich werde es beobachten.
 
Zurück
Oben