Get your Shrimp here

Molukken "fächern" nicht

unclefish

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Okt 2005
Beiträge
44
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.250
Hi !

Ich habe mir 3 Molukken gekauft, ich fand es so interessant wie sie die Strömung nach Essbarem filtern. Ich habe ihnen auch eine Wurzel direkt in den Auslauf meiner Pumpe gestellt, die wird aber nicht genutzt. Sie suchen nur den Boden nach Essbarem ab. Ist mein Wasser evtl. zu klar, sodaß die Ausbeute zu gering ist? Es sind allerdings deutlich Schwebeteilchen im Wasser zu erkennen, spätestens bei der Fütterung ist genug da.

Gruß, Ralf
 
Hallo Ralf,

wie lange hast du die Garnelen denn schon und wie lange läuft das Becken bereits?

Es könnte sein, dass dein Becken im Moment noch viel fressbares auf dem Boden hat. Das wird dann erstmal eingesammelt, weil so schnell größere Mengen gefuttert werden können.
Fütter nicht zuviel - das ist das wichtigste.
 
Hi !

Das kan natürlich sein. Ich habe das Becken seit August und habe mir damals als Anfänger zwei Welse andrehen lassen, die jede Menge Kot ablassen. Ich habe auch schon gesehen wie die Garnelen das fressen (lecker!). Ich habe versucht die Welse wieder los zu werden, aber wer will schon 35 cm große Fische im AQ haben. Ich habe zum Glück ein 350L AQ, da ist das noch nicht so schlimm.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben