Get your Shrimp here

Molly mit nur einer Seitenflosse

Meriban

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2008
Beiträge
49
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.190
Hallo,

meine Freundin hatte in ihrem Becken ziemlichen Molly-Überschuss, so dass ich ihr angeboten hatte ein paar Männchen in mein Becken übersiedeln zu lassen und zu gucken ob die sich in einer Männer-WG vertragen.

Mittlerweile haben sich 3 der Männchen aber als Weibchen entpuppt und sind schon wieder zurück in ihr AQ. Außerdem sind die bei ihr verbliebenen Männchen alle weggestorben und sie hätte nun doch gerne eins wieder.
Kein Problem soweit.
Allerdings wären dann bei mir nur noch 3 Männchen, was ich eigentlich für die Fische nicht so schön finde und denke, dass dann eigentlich auch alle wieder zurück könnten zu den Mädels.

Einer der Fische hat aber nur eine Seitenflosse. Im großen Becken gings ihm nicht so gut. Es ist nicht so stark bepflanzt wie meins, d.h. er kann sich schlecht zurückziehen. Außerdem kam er schlechter ans Futter ran und wird von den älteren Männchen gejagt.
Bei mir ist er eigentlich die ganze Zeit im Gestrüpp, nur wenn die großen Mollys beim Füttern an der Wasseroberfläche sind, kommt er raus und holt sich ein paar Flocken nach hinten ins Gestrüpp.

Jetzt überlege ich halt, ob ich ihn alleine hier behalten soll oder auch zurück ins andere Becken ziehen lasse. Ich glaube er wäre für die Garnelen kein Problem, er schwimmt nicht besonders schnell und ist auch eher schüchtern ^^

Später sollen ja in mein Becken noch Perlhuhnbärblinge und vielleicht Ohrgitter-Harnisch-Welse ziehen. Was meint ihr, würden die ihn jagen? Wobei die ja kleiner sind als er...

Freu mich auf eure Ratschläge.
Steffi
 
Hatte der Fisch von vornherein nur eine Flosse?

Ich würde eher sagen zu den anderen Mollys zurück. Da würde er sich trotz allem wohler fühlen als allein.
Deine Freundin soll einfach ein paar Pflanzen dazu setzen. Lass doch mal deine weiblichen Überredungskünste spielen.
 
Hey,

dann werd ich wohl noch mal mit ihr sprechen. Ich glaube schon, dass er von Anfang an nur eine Flosse hat. Die fehlt wirklich komplett und das auf jeden Fall schon seit längerem.

Danke für die Antwort
Steffi
 
Zurück
Oben