Get your Shrimp here

Moinmoin, ein Nordlicht stellt sich vor

Saphira78

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mrz 2017
Beiträge
5
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.988
Hallo liebe Aquarianer wollte mich euch kurz vorstellen,
ich bin 39 Jahre alt, Mutter von 3 Kindern und wohne in der Nähe von Wilhelmshaven.
Ich habe mir vor ca. 11 Jahren das erste Becken eingerichtet und das war ein 6 eckiges Panoramabecken mit ca. 120 L . Besetzt mit bunter Fischsuppe, die sich aus Schwarmfischen und Bodenfischen zusammensetzte. Anfangs noch keinen wirklichen Plan von Aquaristik, habe ich mich dank diverser Foren und Büchern sowie anderer Aquarianer, die man im Laufe der Zeit kennenlernt, innerhalb von 4 Jahren auf 7 Becken gesteigert. Die die unterschiedlichsten Größen hatten und den unterschiedlichsten Besatz (Honigguramis mit Nachzucht, Zwergkugelfische mit eigenem Schneckenbecken, Garnelenbecken.) Wobei ich nach dem 120er Fischsuppenbecken zunehmend Wert auf Artenbecken gelegt habe und irgendwann die ersten Garnelen einzogen. Meine ersten Garnis waren Rotschwanzgarnelen, dann zogen die Red Fire ein, die Whitepearl folgten. Vermehrt haben sich alle fleißig in ihren eigenen Becken und es hat mir sehr viel Freude bereitet. Mit jedem weiteren Kind von mir, wurden die Becken leider wieder weniger und nun bin ich seit 3 Jahren nur noch bei einem 60er Becken das mit wunderschönen dunklen Red Sakuras besetzt war. Betonung liegt auf WAR... denn mein Mann hat es im Januar, als ich 2 Wochen nicht daheim war, zu Tode gefüttert *heul*. Becken wurde neu gestartet, lief mehrere Wochen ohne Besatz nur mit ein paar eingeschleppten Blasenschnecken. Seit ca. 3 Wochen wohnen 10 grüne Zwerggarnelen darin (die sich mittlerweile auch schon vermehrt haben), 8 Amanos, 4 gepunktete Panzerwelse sowie 4 Anthrazitnapfschnecken und 5 kleine Anentome helenas die sich um die Blasenschnecken und Phs Seuche kümmern. Ich hoffe irgendwann wieder mehr Zeit für dieses wunderschöne Hobby zu haben, denn auf meiner Wunschliste stehen noch so einige Arten die ich gern pflegen würde. Ich freue mich auf ein nettes Geschreibsel mit euch.

Lieben Gruß Saphira
 
Herzlich Willkommen =)

gesendet mit Huawei P9
 
Hallo Saphira,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gruß

Erich
 
Hallo Saphira,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten [emoji3]

Grüßle Melanie
 
Zurück
Oben