Get your Shrimp here

Moin Moin aus Hamburg

Fragen200

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2016
Beiträge
35
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
4.881
ImmerMalWiederAquarianer...


Das erste mal, da war es ein Geschenk. 136 ltr. Eigenbau von dem Vater meines Schulkumpels. Keiner konnte verstehen, warum ich mir als 15-Jähriger das antat. Ich fand es grandios. Halterfehler Nummer eins damals: Überbesetzt und weg waren die Fische und die Trauer war groß. Vor Frust also erstmal wieder ausgestiegen aus diesem Hobby.

Später dann mehrfach Aquarien von 54 bis 200 ltr. aufgebaut und geregelt in andere Hände gegeben. Das letzte war für meinen Sohn mit Fischen und Garnelen. Der aber hatte keine Lust drauf und wollte den Platz in seinem Zimmer wiederhaben. Anderer Platz war leider nicht gegeben.

Nun sollten eigentlich andere Hobbys dieses "immer-mal-wieder" aufbrechen bzw. auf Grund von Zeitmangel einfach unsinnig erscheinen lassen. Und dann ereilt mich das Schicksal in Form eines Geschenks...

19 ltr. SPEC von Fluval und 25 kg heller Sand.

Und die Garnelen haben mich damals schon begeistert.

Damit ist die Grundidee geboren: In das SPEC kommen Wasser und Garnelen (... und alles was den Fischen und dem Anblick gut tut).

Einzige Einschränkung. Meine anderen Hobbys gefallen mir nun auch. Und so darf das SPEC keine besonderen Kosten mit sich bringen.

Und darum freue ich mich, das diese Forum so aktiv ist, und ich das Projekt vorstellen und hoffentlich mit Eurer Hilfe zu einem schönen Ergebnis mit lebendigem Erscheinungsbild und gesundem Besatz bringen kann.

Liebe Grüße aus Hamburg

Fragen200
 
Moin,

herzlich willkommen in unserer lustigen Gemeinschaft.
Ich musste jetzt erstmal selbst lachen.

19 ltr. SPEC von Fluval und 25 kg heller Sand.

Passen die 25 Kilo in das kleine Becken? :smilielol5:

Sorry, der musste sein. Hey, wenn Du Fragen hast, einfach stellen. Zum Thema Einrichtung und Besatz kannst Du Dir hier viele tolle Beispiele ansehen, wobei natürlich der eigene Geschmack zählt.

Kostengünstig soll es werden? Dann empfehle ich Dir, hier im Marktplatz mal zu schauen, dort kannst Du Pflanzenpakete und später auch alle gewünschten Bewohner aus privater Hand und zu fairen Preisen finden.

Viel Spaß mit dem immer-wieder-mal-Hobby.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben