Get your Shrimp here

Moin aus Ostfriesland !

Just

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Feb 2018
Beiträge
192
Bewertungen
281
Punkte
10
Garneleneier
10.706
Hallo,
mein Name ist Julia und ich komme aus der schönen Mitte Ostfrieslands.
( Hier sagt man ganz mundfaul nur Moin, nicht Moin-Moin )

Seit einer Wasserpflanzenvase die zufällig Tellerschnecken beherbergte,
bin ich mit dem Schneckenvirus infiziert.
Das führte unweigerlich über Gesellschaftsgarnelen
( Jab, die Garnelen waren am Anfang " Beiwerk" für Schnecken)
- zu einer akuten Infektion mit Garnilitis, dem hier wohlbekannten Garnelenvirus.
Ich habe die ersten Anzeichen in Form von Becken und Glasvasenzuwachs lange verdrängt.
Aktuell 9 Becken und 2 Picos ( Vasen) mit insgesamt nur 325l
Als Begleiterscheinung bin ich auch noch Moossüchtig ( 9 Arten)
und Fischverrückt ( 6Arten + Nachwuchs ).

Ich hoffe hier Gleichgesinnte und Leidensgenossen zu finden um sich über ein wundervolles und vielseitiges Hobby auszutauschen.
Ich entschuldige mich schon vorab für schlechte Handyfotos, Rechtschreibfehler, unberechenbare Autokorrektur- Unfälle und enthusiastische Schnellbeiträge, sowie für fast unlesbare Kettensätze.

Lieben Gruß an Alle
Julia
 
Hallo Julia,

das ist der richtige Einstieg hier für das Forum.
Hier sind nämlich etliche ähnlich infiziert wie Du.

Ich hoffe du wirst uns bald auch mal die Vasen und
Becken vorstellen.
Ich freu mich drauf.

LG
Kim
 
Hallo Julia,

jepp, das klingt irgendwie vertraut, dein aquaristischer Werdegang :hehe: :thumbup:

Willkommen, und viel Spaß hier im Forum!
 
Danke für das freundliche willkommen!
 
Hallo Julia,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten [emoji4]

Grüßle Melanie
 
Hallo Julia

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen und ja klingt bei dir wie bei mir nur das ich noch in den Kinderschuhen stecke . Meine Erkrankung ist ebenfalls weit fortgeschritten jedoch hällt mich der Kronische Platzmangel der hir vor herrscht , vor der völligen Verarmung ab .

LG Steffy
 
Herzlich Willkommen!

Ich denke wir alle freuen uns schon auf ein paar tolle Bilder :D
 
Nochmals besten Dank.

@ Neid:
Meine Beckenanzahl wird durch die Maximalbelastung einer alten Holzbalkendecke begrenzt....
- Aber: In der Scheune wird ausgebaut...Träum...
 
Moin Julia,

ah, ich lese: Du bist in der Phase der Akzeptanz für Deine Suchterkrankungen angelangt. Das ist sehr gut, denn eine Therapie kannst Du ausgerechnet hier bei uns nicht erwarten. :?:

Erwarten kannst Du aber in jedem Fall einen regen Austausch von Erfahrungen sowie die Beantwortung Deiner Fragen.

Unkontrollierte Aquarienvermehrung ist nur ein Problem, wenn Platz hierfür fehlt, dem beugst Du augenscheinlich bald vor: alles bestens. :thumbsup:

Ich glaub mal, hier bist Du richtig. Herzlich willkommen im Kreise der (nicht-anonymen) Garneliker/innen.

LG
Tanja
 
Jaaaa !
Ich hab mich als Garnelen-Süchtig geoutet. ...
- Da lebt es sich doch gleich viel entspannter.

Eine Therapie ? Och Nöö !

Vielen Dank dass es noch mehr Leute wie mich gibt. :grouphug:
 
Hei, das klingt echt mal wieder hochinfektiös:yes:
Hoffe Du wirst ordentlich von Deinem Umfeld ordnungsgemäß gepflegt und verwöhnt.
Es gibt nix schimmeres, als eine Erkrankung nicht anzuerkennen und immer als Hypochonder abgetan zu werden:faint:
Aber ich seh schon..bei Dir wird alles Garnelensuchtgerecht umgebaut:hehe:

Freu mich auchschon auf Berichte in Wort und Bild und lass Dich mal im Chat blicken...zwecks Ausquetschung in Echtzeit:D
Was mich besonders interessiert, neben Deinen Garnelen und Schnecken, ist Deine Moossammlung..da bin ich auch total infiziert, in fortgeschrittenem Stadium.
VG Monika
 
Zurück
Oben