Get your Shrimp here

Moin aus Niedersachsen

BeeBo

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Feb 2009
Beiträge
22
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.119
Moin Moin zusammen,

nachdem ich hier nun ein paar Monate still mitgelesen und mir das Forum angeschaut habe, denke ich, es ist an der Zeit, dass auch ich mich kurz vorstelle.

Nun denn – mein Name ist Boris, ich bin knapp 47 Jahre jung und ich lebe im Landkreis Cloppenburg / Niedersachsen. Vor gut einem Jahr bin ich durch einen Zufall zur Aquaristik gekommen, Anfangs noch mit einem Becken, in dem sich Pflanzen und Fische gut entwickelt haben.

Ende vergangenen Jahres habe ich dann meine erste Bekanntschaft mit Garnelen (CR) gemacht und war von den Tieren ganz angetan, so dass ich mir gleich eine kleine Gruppe mit ins Becken gesetzt habe. Nachwuchs hatte ich zwar jede Menge im Becken, allerdings kam nur ein winziger Bruchteil davon auch hoch.

Die Faszination wurde im Laufe der Zeit dennoch immer größer und vor ein paar Monaten habe ich dann komplett auf Garnelen umgestellt, besonders nachdem ich diverse Versuche mit verschiedenen Bodengründen hinter mich gebracht und den für meine Wasserverhältnisse richtigen gefunden habe. Nun halte ich in momentan noch 4 Becken (30 bis 126 Liter) Red Bee und Snow White, die sich auf Ferti Soil prächtig entwickeln und vermehren.

Ganz nebenbei hat sich auch noch ein großes Interesse an Moosen entwickelt, von denen ich auch einige Arten pflege.

So, dass soll es auch schon erstmal gewesen sein.

Grüße und noch einen schönen Sonntag.

Boris
 
Hi Boris,

willkommen hier im Forum.
 
Moin Boris,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Schön daß Du Dich entschlossen hast vom passiven in den aktiven Modus zu wechseln!
Ein paar Fotos von Deinen Becken wären nicht schlecht!

Gruß
Christian
 
Hi Boris
Herzlich Wikommen hir im Forum ist echt ein tolles Forum!!
Wir sind ja fast Nachbarn ich komm aus Quakenbrück!!
Viel Spass noch !!
 
Tach auch,Boris:D

Herzlich willkommen auch von mir,aus den schönen Wilhelmshaven!Ich bin auch sehr angetan von den verschiedenen Moosen,habe bei mir auch einige Sorten im Aqarium,wird fleißig vermehrt:D
 
Hi und Wilkommen im forum....

Viel spass mit den kleinen wünsch ich dir

MfG
$ebu
 
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Begrüßung! Mal schauen, wie aktiv ich hier sein werde. ;-)

@Christian, Fotos werde ich in Kürze einstellen, wenn die nächste Umbauphase abgeschlossen ist.

@Ricardo, Quakenbrück ist in der Tat in der Nachbarschaft – sind nur 22 Km.

Grüße

Boris
 
Hi Boris,
willkommen hier im Forum.
Und Hallo Nachbarn ich komm aus Lohne

mfg Pitt
 
Zurück
Oben