Get your Shrimp here

Moin aus Hamburg!

maren_st

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Sep 2008
Beiträge
55
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
3.585
Guten Morgen liebe Garnelengemeinde,

nachdem ich nun schon seit 1 1/2 Monaten still mitlese und hier hunderte Infos gesammelt habe (hierzu ein dickes :danke: an alle kompetenten und geduldigen Antworter), möchte ich endlich mal offiziell "Hallo" sagen.

Ganz neu in der Aquaristik bin ich nicht, ich hatte vor einigen Jahren mal ein 240 Liter-Becken mit dem typischen Anfänger-Besatz (Guppys, Neons, Platys, Schwertträger, Welse...) - hauptsache es vermehrt sich :)
Diesmal wollte ich es ein wenig kleiner und bin bei diesen wuseligen Biestern hängengeblieben.
Inzwischen bin ich völlig infiziert, hab schon drüber nachgedacht, wo vielleicht Becken 2 mal stehen könnte :o

Gestern habe ich endlich mein 20l Nano eingerichtet.
Nach sechs Stunden Konzentration und viel Gefluche waren endlich alle Pflänzlein an ihrem Platz und das Wasser da, wo es hingehört..
Wenn ihr mögt, stell ich heute abend mal ein Foto ein?!

Liebe Grüße von einer stolzen Beckenbesitzerin,
Maren
 
Hallo Maren,
herzlich willkommen im Forum und her mit den Fotos;):smilielol5:
L.G.
Carmen
 
Hi Maren,

Willkommem!!!!
Grüße aus dem Süden in den Norden.

Michl
 
Danke für die ersten Willkommensgrüße!

Die Fotos stell ich dann ins Foto-Aquarium-Forum (richtig?). Hoffe,

a) mein Fotoapparat macht mit
b) ich kriegs in ner vernünftigen Größe reingeladen :rolleyes:

Lg,
Maren
 
Hallo Maren,
herzlich Willkommen im Forum.
 
Hätte ich mir eigentlich denken können :)
Das ist eigentlich ganz witzig, wenn man immer nur intensiv still mitlgelesen hat. Man hat das Gefühl, alle schon ein wenig zu kennen, nur von einem selber hat noch kein Mensch was gehört...

@Manu und Klaus: auch euch Danke fürs Hallo-sagen!

LG,
Maren
 
Hallo maren st,

Erst einmal ein herzlich willkommen. Ich hoffe du hast Spaß in diesem Garnelenforum und deine Fragen werden immer gut beantwortet Ich jedenfalls habe noch keine meiner Fragen unbeantwortet wieder gelesen.
 
Hallo Maren, herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß hier bei uns Garnelenverrückten.
 
Hallo Maren,

auch von mir ein Hallo aus den südlichen Gefilden von Hamburg (Seevetal).

LG

Chrissie
 
Willkommen

Hi Nordlicht,
willkommen im Forum.
Vieleicht trifft man sich ja Sonntag in einer Woche in Hausbruch.
Gruß
Niel
 
Moin Maren,

immer schön, ein paar Deerns hier anzutreffen ;)

LG aus Barmbek
 
Hab mir den 26. in Hausbruch in der Tat schon fest notiert - bin eigentlich sehr gespannt, was es alles zu sehen gibt! :drool5:

Vielleicht kommt man ja auch mit dem ein oder anderen Züchter, egal ob hobby oder prof., ins Gespräch. Stehe ja schließlich in 5-6 Wochen vor der Entscheidung, woher ich am besten meine Kleinen bekomme - am liebsten nämlich ohne Postversand und mit ähnlichen Wasserwerten...

Hab's mit den Bildern gestern übrigens nicht geschafft - war immer mehr ich gespiegelt drauf als mein AQ, auch ohne Blitz :(
Aber ich hab mir mal die Bedienungsanleitung rausgekramt, vielleicht krieg ichs ja heute hin. So ist dass, wenn man sich nie mit "Fotographieren durch Glas" beschäftigt hat :o

Lg,
Maren
 
Zurück
Oben