Get your Shrimp here

Mittendrin statt nur dabei - Eine Geschichte

Schickes Konzertplakat links! :D

Dornenreich sind Live zwar schrecklich, auf Platte aber klasse! und Mely finde ich absolut genial...
 
Okay... aber "Lebensmittelecht", so der Tenor, muss nicht gleich "garnelenecht" sein.. Man weiss halt nicht, in wie weit die zulässigen Richtwerte für den Menschen nicht doch noch viel zu hoch für die Tiere sind. Hm.

@obsculum: Bei Dornenreich ist des Tagesform, aber ja, geht besser. Und Mely.. hat mich nicht so vom Hocker gehaun. ;)

Aber btt.. :D
 
Das stimmt;)

Messing kann aber giftig sein. Da Kupfer ein schwermetall ist und schon in geringe Dosis zu Durchfall bzw zum Tod führen kann. Es ist eig nur die Fragen ob die kleinen es vertragen oder nicht;)

Dafür müsstest du es aber erstmal schaffen das es sich löst und dafür VIEL GLÜCK;D.
 
Soso... mal ein Update:

Nach dem mehr oder weniger erfolgreichen Projekt "Anti-Planarien-Tabs", welches mich durch Naivität allerdings doch einige Leben gekostet hat (siehe hier, nochmal der Link: http://www.garnelenforum.de/board/s...ems-in-Sicht&p=1493866&viewfull=1#post1493866, habe ich nun erstmal alle Mischer, Bienen und Trifasciaten in den Wave "umgesiedelt". Von da aus soll es nun schrittweise weitergehen - die trifasciaten bleiben im Wave, die Mischer kommen ins immernoch einlaufende Tetra 60er. Leider ist im Wave vergangene Nacht eines der beiden trifasciaten-Weiber verstorben, Ursache unbekannt. Das ist ein echter Rückschlag, wenn ich da nicht aufstocke, kann ich den Stamm nicht halten.
Die im Planarienbecken ausgetragenen trifasciaten-Minis haben es nicht geschafft, denke ich. Ich kann jedenfalls auch nach einer Woche nunmehr keine entdecken. Ich werde dieses Becken, nun bis auf Schnecken, noch 2, 3 Wochen laufen lassen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, und dann wirds abgerissen und neu aufgebaut.

Das einlaufende Tetra für die Mischer seht ihr hier:



Ich habe die Anschlüsse, wie unschwer zu erkennen, dran gelassen. Ich kann keinerlei Kupfer im Wasser messen. Das Becken läuft bisher genau 3 Wochen - ausser dem zu erwartendem Ammoniumanstieg ins Unermessliche alles paletti bisher. Dennoch werde ich bis zum Ende des Nitritpeaks keinen Wasserwechsel mehr machen.
Das Riccia wuchert ungemein - ich habe jetzt schon Angst davor, wenn sich die Fäden an den Wurzeln mal lösen. Man kann den Vergleich gut sehen, wenn man sich Bilder von der Neueinrichtung, weiter oben im Thread, anschaut.

Ansonsten.. in meinem 10er Cube gibts endlich Nachwuchs! Komischerweise habe ich nie eine tragende RF gesehen - es muss mir tatsächlich 3 Wochen lang entgangen sein. Bei 8 RF in einem 10-Liter-cube ist das schon wirklich beachtlich:



Die Bilder sind nicht die berauschendsten, die habe ich gerade in aller Eile im Automatikmodus geschossen - das nächste Mal gebe ich mir mehr Mühe. Mein Stativ kommt. :)


Desweiteren:

Ich habe mir, und zugegebenermaßen, eigene Dummheit, bei der Bucht etwas geschossen, was ich wohl erst in ferner, sehr ferner Zukunft, mal verwenden werde - wenn ich zum Beispiel mit meiner Freundin zusammengezogen bin, in einer Erdgeschosswohnung, am besten ohne Keller untendrunter.. >.<:



2 Kreisläufe a 4 Becken, jeweils 90 Liter. Sind insgesamt 720 Liter Kapazität... im Nachhinein könnte ich mir in den ***** beissen. Ich meine.. dieses Ding war ein absoluter Schnapper, und wahrscheinlich beisst sich der Verkäufer heute noch in den Seinigen, wenn er bedenkt was er für das Ding bekommen hat. Aber bis ich das mal verwenden kann... naja. Und ob ich das möchte.. hm. >.<

Was deutlich näher liegt ist der Atb-90-Liter Cube, den wir uns nun zugelegt haben. Hier sollen alle ausselektierten Neos rein, die so anfallen. Und ja, ich bin mir bewusst dass da zeugungsunfähige Hybride anfallen können / werden. Aber das finde ich auch spannend. ;)
Der wird als nächstes aufgebaut, vorraussichtlich nächste Woche. Also bis dahin...


Gruß,

Alex
 
Hallo

Also das Regal ist wirklich der Wahnsinn das wäre wirklich toll sowas im Keller stehen zu haben :)

Lg Max
 
Ja, ich denke, für den Keller können sich das sicher viele vorstellen. Aber das Ding soll irgendwann mal in der Bude stehen. ;-)

Ansonsten... Ich will auch nicht ausschließen, das Gerät weiterzugeben, wenn der Preis stimmt. :-D



Tapatipped - Galaxy S2
 
So. Ich habe heute mehrere Stunden damit zugebracht, dein Tagebuch zu lesen, obwohl ich eigentlich eine Hausarbeit schreiben muss.
Wo kann ich das jetzt bitte in Rechnung stellen? :P

Ich finde deinen Thread hochinteressant und angenehm zu lesen (ich steh' auf viel Text und finde es unbegreiflich, dass es tatsächlich Menschen gibt, die in Foren schreiben und dennoch nicht gerne viel lesen). Dein schnoddriger Schreibstil hat mich auch ein paar Mal zum Lachen gebracht. Hör bloß nicht auf, ich bin schon gespannt auf Neues!
 
Das Messing welches du da hast , ist eigentlich nichts für Aquarien. Wenn du Glück hast passiert nichts aber wie du siehst bildet sich eine Patina, die sich bei der Legierung für Trinkwasser Normalerweise nicht Bildet, wenn ich mich nicht täusche. Wenn ich nun schrott erzähle sorry :-) aber ich würde V2a oder Kunststoff nehmen.
Da ich mir einen Durchlaufkühler Gefräst habe, habe ich Viel getestet und gelesen.
ich habe v4a verwendet.
 
Hey,

als ich heute durch den Baumarkt schlenderte, habe ich auch nochmal drüber nachgedacht.
kinggrave's Einwand ist nicht ohne... besser ist auf jeden Fall Edelstahl, oder PVC!

Schöne Grüße

Markus
 
@Schwefelfell:

Danke sehr! Es freut mich sehr dass es dir gefällt, und noch mehr, einen weiteren interessierten Leser zu haben! Ich gebe mir Mühe :-) Wird hier auch bald weitergehen, es steht noch so einiges an.
Der Schreibstil... Joar. Ich denk, das kommt einfach so - und ja, soll sicher auch zu einem angenehmeren Lesen beitragen.

@kinggrave:

Narf... Ok, du reihst dich in die kritische Liga ein. Ich werde wohl nun doch was ändern. Das Wochenende ist frei... Ich überlege mir was. Da kommt wieder die Frage auf, wie alle andren das Problem gelöst haben? Ich bin doch nicht der einzige mit Aussenfilter-Bofi-Kombi...

Hat du da nen Tipp?

@Lateralus:


Jaaaaaaaa.... Kriegstn Bier, hat ja Recht! :-D


Gruß,

Alex

Tapatipped - Galaxy S2
 
Hehe . Dein Becken ist sehr schick. Gefällt mir auch sehr gut . Mit den kuplungen. Entweder du machst das t-Stück welches außerhalb des Beckens die beiden saugrohre verbindet, direkt in den Boden . Das nur noch mittig, eine Leitung nach oben geht. Und außerhalb des Beckens so Art gardena schnellverschlüsse verwenden . Ich schau mal zuhause rum was es so gibt . :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hm, okay.. Und wie soll das Wasser dann durch den Grund angesaugt werden?

Danke! :-)

Tapatipped - Galaxy S2
 
Soho...

Jetzt ist ein wenig Zeit ins Land gegangen, und es ist einiges passiert... meine vorhergegangene Frage hat sich nun auch erübrigt. Hab ja auch keine Antwort mehr bekommen, gell?

Es folgt also, für die unter euch die nicht so gerne lesen ( ;) ) eine Tortur, denn ich denke das wird nun etwas länger.

Also:
Wir haben letztes Wochenende ein Aquaristikwochenende eingelegt. Der Plan war, das trockene 45er aufzubauen, dazu einen 90er Cube, der dann auch per Versand durch einen neuen, kleinen Onlineshop bei uns ankommen sollte. Ebenso sollte noch ein 60er AQ aufgebaut werden. Die Details kommen dann noch gleich.
Dazu habe ich meine defekte Osmoseanlage repariert zurückerwartet, ebenso 2 Unterschränke, die für den 90er Cube und einen irgendwann kommenden 20er Cube gedacht waren.
Das so grob, ungefähr, etwa.

Tjo.

Die ganzen Sachen haben sich am Freitag an der Post gesammelt, da keiner meiner Nachbarn irgendetwas angenommen hat. Wir also dahin, 2 Paketscheine abgegeben, und unsere 5 Pakete erhalten.. teilweise mit Sackkarre und den ganz schweren Geschützen. :D War unter anderem auch 25 kg Guemmersand dabei, der für den Cube gedacht war...
Nach und nach haben wir also all diese Pakete entgegengenommen und eingeladen. Das erste Desaster war dann der Unterschrank für den 90er... das Paket, ich denke, es war so circa ne Tonne oder auch zehn schwer, ist mir dann am Kofferraum erstmal auf die Straße geknallt... okay, hab ich gedacht, ist ja gut verpackt, wird schon nix passiert sein.

Dann, als letztes, den heiss ersehnten 90er Cube.. ich nehme das Paket entgegen, latsche so vollbeladen gen Postausgang und höre dann bei jedem Schritt nur "klirr, schepper, kreisch".
******e - postwendend umgedreht, zu so nem Postmenschen hin, und in seiner Anwesenheit geöffnet.

Der Inhalt sah dann so aus:




Da ging das Desaster schon los... toll, wir wollten das Dingen doch einrichten? Das hatte sich dan schon erledigt. Hab so nen Schadensbericht bekommen, den müsste ich dann ausfüllen und dann mit dem Paket zusammen zurückbringen zur post. Ok.. also das Ding doch eingepackt und mitgenommen. Den Verkäufer habe ich dann erst per Email informiert, dann später am Tag am Telefon gehabt. Er hat sich relativ genervt gegeben, gesagt, ich SOLLE ihm Fotos vom Paket und den ausgefüllten Schadensbericht zukommen lassen, er würde aber auf jeden Fall am Abend noch ein neues Becken bestellen und direkt vom Hersteller zu mir liefern lassen.
Am Abend habe ich dann noch ne Email bekommen - er wolle warten bis er die Fotos und den Schadensbericht habe, erst dann die Bestellung rausschicken, da er ja in Vorleistung gehen müsse. Ich habe dementsprechend verständnislos reagiert und er ist zurückgerudert, würde die Bestellung nun Montag auf jeden Fall rausgeben.. und wir erinnern uns - das war letzte Woche. Seither noch kein neues Becken gesehen, auf Emails wird nicht mehr reagiert. Ich habe ihm nun noch Zeit gegeben bis Mittwoch, wenn bis dahin hier kein Becken angekommen ist hole ich mir das Geld durch Paypal zurück.
Und weiter...

Zuhause angekommen, erstmal alles in geschätzten 1000 Gängen in demn dritten Stock bugsiert und dann so eiiinige Biere - es war ja auch mal ******e-warm draussen.
Ich habe dann erstmal die reparierte Osmoseanlage angeschlossen - das Paket war innendrin btw. durch Nässe matsche. Ein Vorfilter war dann auch schön mit der Papppampe eingesudelt, da hab ich dann schon die nächste Krampe bekommen. Dennoch - aufgebaut und hey... das ERSTE Erfolgserlebnis des Tages - sie liefert was sie soll, nämlich Reinwasser was diesen Namen auch verdient. Angeblich war ein Haarriss im Membrangehäuse die Ursache.
Okay... 40-Liter-Behälter rangeschafft, Schlauch rein und laufen lassen.

Derweil haben wir dann angefangen, das 45er aufzustellen. Rein kam ADA New Amazonia, zusammen mit einer schönen Savannenwurzel, wo wir fissidens fox und Ankor-Moos aufgebunden haben.. ahja, und an einer Ecke auch noch ein bisschen Christmas-Moos. Gefiltert wird schlicht durch einen Superfish Aquaflow 100. Das Becken ist gedacht füüüüüüür... *Trommelwirbel*..... *TUSCH*

Die hier:



Diese wunderschönen Tiere haben wir, etwas vorgegriffen, am Samstag in der Moostruhe in Duisburg geholt. Ist an für sich ein nicht schlechter Laden. Ahja.. dort haben wir auch einen Stängel von einem Mini-Palm-Moos mitgenommen. Dies sowie das 45er seht ihr hier:



Korrekt - diese Wurzel schwimmt. Ja, sowas dämliches aber auch. Hätte man sich denken können, haben wir aber nicht. Okay... achja - sie schwimmt übrigens immernoch. >.<


Okay.. eigentlich wollte ich das beschriebene, vergangene Wochenende auch komplett nun hier reinschreiben. Aber ich schaue gerade auf die Uhr und in Anbetracht der Tatsache, dass ich um 5 wieder raus muss, muss ich euch mit dem Rest auf später vertrösten, denn ich muss ins Bett. :/

Also - der Rest folgt sobald!
 
Was für eine Odyssee! Gerade den 90er-Cube hätte ich gerne fertig gesehen.
Ein Wunder, dass du noch ganz gut gelaunt berichten konntest, ich hätte Haare auf den Zähnen, wenn sich kaum ein Plan verwirklichen ließe.

Die Tiger sind ausgesprochen hübsch! In welchem Becken sind sie denn zur Zeit? Das 45er muss doch wegen des Soils sicher noch eine ganze Weile einlaufen?

Ihr schafft euch aber auch neue Becken in Rekordzeit an! Wie viele sollen es denn noch werden? :D
 
Hey,


ja, ich habe mir auch bewusst ne Woche Zeit gelassen um das jetzt zu dokumentieren. Das Wochenende war einfach nur vollkommen verquer.. und ich auf 180. ;)

Die Tiger sind ausgesprochen hübsch! In welchem Becken sind sie denn zur Zeit? Das 45er muss doch wegen des Soils sicher noch eine ganze Weile einlaufen?

Danke.. ich finde die auch unheimlich toll. Momentan sind sie bei den trifasciaten untergebracht im Wave.. die Wasserwerte sind identisch. Sobald das 45er dann fertig eingefahren ist, ziehen sie einfach um. :) Keine Sorge.. :)

Ihr schafft euch aber auch neue Becken in Rekordzeit an! Wie viele sollen es denn noch werden? :D

Puh.. :D Also was definitiv noch fest eingeplant ist, ist ein Aquael 20er.. den mag meine Freundin so gern haben. Aber davon ab sind wir vorerst am Ende der bewussten Planung angelangt.
Was eigentlich so garnix heisst. :D


Dann mal weiter im Takt:

Wir erinnern uns, das 45er steht, es sind noch 2 Unterschränke da, die Osmoseanlage läuft und ein 60er wartet noch auf den Aufbau.

Die Osmoseanlage... ja. Ich war mir sooo unheimlich sicher, dass der Schlauch ausreichend im 40-L-Behälter reingelegt war, sodass man das Ding ruhig mal ne Weile aus den Augen lassen kann. Ich war mir echt SICHER.
Naja.. ich musste dann halt in dem ganzen Wust an Klamotten, Paketen, Becken und nem andauernd nach Aufmerksamkeit schreiendem Labrador (Ich schwöre, der ist eifersüchtig auf unsere kleinen Mitbewohner in den Glasbehältern - sobald einer von uns davor sitzt und reinschaut fängt der an Theater zu machen, als gehe es um einen Hunde-Talent-Wettbewerb) mal pinkeln.



Ich geh also nix ahnend ins Bad und - leg mich fast auf die Fresse. Es ist gefliest, und Fliesen + Wasser = spektakuläre Gleichgewichts-Erlangungs-Moves. Dieser Drecks-Schlauch hat es irgendwie geschafft, über den Rand des Behälters zu rutschen und somit schonmal angefangen, unser Bad mit absolut sauberen Wasser zum Wischen vorzubereiten.
Den Rest hat dann meine Freundin gemacht >.<




Ooookay. Es folgten erstmal noch 2, 3 Bier. Mittlerweile hatten wir alle typischen affektiven Stufen durch, die man an so einem Tag zwangsläufig durchlebt. Schock, Wut, Optimismus, Pessimismus, Resignation. Als letztes kommt dann immer, kaum zu glauben aber psychiologisch begründbar, die manische Phase. Man lacht über jeden *******, findet alles witzig und Verzweiflung wandelt sich in absoluten Aktionismus.

Ich hab dann mal den ersten Unterschrank ausgepackt. Der soll mal der Ständer für das Aquael 20er werden. Ich habe den hier zu einem absolut fairen Preis im Forum erstanden, er wurde mir komplett zusammengebaut zugesendet (und, vorweggenommen - absolut tippitoppi verpackt und geschützt). Ich reisse das Paket auf... ich starre auf den Unterschrank.. und TADAAAA - vorne Rechts ist ein Teil der Standfläche fürs Becken angebrochen, so richtig fies. AHHHHHHHHHHHHHRGH.
Egal, Manie und so. Druff jeschissn, ich packe also den tollen Sera-Unterschrank aus, der dann irgendwann mal der Untersatz für einen großen 90er Cube werden soll. Auch hier die Erinnerung: Da war ein Paket, das ist mir runtergefallen.
Ich packe also diese ganzen Bretter und so aus und was sehen meine entzündeten Augen? Jedes, aber auch wirklich JEDES Brett.. egal ob Seitenwand, Rückwand oder Türe, hat eine richtig schöne Tische in der unteren rechten Ecke.
Dann kam das nächste Bier, und der Aufbau ging wunderbar von der Hand. Man siehts nicht. Wenn man nicht hinschaut.



Die große Wurzel sollte bzw. soll ja imernoch das Haupt-Dekorations-Werkzeug für den 90er Cube werden.

Das war... ja, das war der Samstag. Wir sind dann schlafen gegangen. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des 60ers. Wir waren wie gesagt in Duisburg in der Mosstruhe, hatten uns dort neben den Tigern auch einige verschiedene Moose erworben, die dort zum Einsatz kommen sollten. Ausnahmsweise ging hierbei - vorerst zumindest - alles glatt. Das Becken soll mit Bofi + Aussenfilter laufen, ich habe es mit einem Rest ADA New Amazonia und Red Bee Sand befüllt. Meine Freundin hat Christmas- Ankor- Fissidens- und Spiky-Moos auf die Lavasteine gebunden, des weiteren habe ich das Bäumchen mit Fissidens, welches bis dato sein Dasein im 10er-Cube fristete und dort nie so richtig hochkam, dort eingebracht.





Ich habe, wie man sieht, auch endlich eine Lösung für die Fittings gefunden. Das ganze besteht eigentlich aus 4 ineinandersteckbare Einzelteile, die ich mit Tangit unlösbar verbunden habe. Sehr zufriedenstellend, wie ich finde, und vorallem Kupferfrei. ;) Habe dann auch gleich die Messing-Fittings aus dem Tetra ersetzt.
Der Aussenfilter ist ein Eheim 2013. Dummerweise hat das Ding, nachdem ich dann endlich fertig war und die Inbetriebnahme des Filters sozusagen die feierliche Taufe werden sollte, einen Wahnsinns-Palaver veranstaltet als ich den Stecker in die Dose führte.
Shit. Alles auseinandergenommen - die einteilige Achse war gebrochen. Doof. Also stand dieses Becken erstmal 2 Tage da, ohne Filterungm, bis ich ne neue Achse hatte. Ich habe auch gleich nen neuen Propeller und ne neue Dichtung mitbestellt. Achja, und 2 neue Absperrhähne, die waren nämlich auch undicht >.<
Also alles dann wieder auseinandergenommen, wieder mit Neuteilen zusammengebaut... und das Teil rappelt IMMERNOCH!
Ich habe im Prinzip die komplette vergangene Woche dafür genutzt, die Ursache zu finden. Ich habe sie bis jetzt nicht gefunden. So kommt morgen nun ein neuer Filter bzw. ein neuer Filterkopf (Danke Markus.. gibtn Bier!!!) in der Hoffnung, dass ich dann das Becken endlich in Betrieb nehmen kann. Mittlerweile habe ich Blaualgen auf manchen Moosen...

Deutlich wohl, dass der allheilige Vater vielleicht garnicht will, dass ich Aquaristik betreibe. Es hat einfach ... nichts funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben.

Das "Beste" allerdings zum Schluss. Wir schreiben den Mittwoch, 2.5.2012. Nach dem Katastrophenwochenende erfreut man sich umso mehr über die Becken, die schon stehen, wo kleine Nelen wuseln und einfach alles gut ist. So zum Beispiel über unser aller aller erstes Becken, den 30er Cube mit den Rilis. Meine Freundin guggt also an diesem besagten Tag,. es war Abends gegen 21.30 Uhr ins Becken.. und rastet komplett aus.



Man kann es auf den Bildern schlecht sehen, aber da ist ein Riss. Ich gebe zu, ich habe Panik geschoben. Die Fotos entstanden, als wir schon relativ weit fortgeschritten waren in den Rettungs- und Ausräummaßnahmen, aber er war logischerweise schon da als das Becken noch voll war. Ich bin MITTEN in der Nacht 40 km nach Ratingen getuckelt, um mir ein leeres 60er Becken zu holen, damit wir die ganzen Rilis, mit Nachwuchs an die 60 bis 70 Tiere, notgedrungen umsetzen konnten (Danke Markus zum Zweiten Mal.. du hast sowas von einen Gut bei mir).
Wir haben vorsichtig einen Großteil des Wassers aus dem Cube ins 60er befördert, dann nach und nach Deko, Pflanzen und eben die Tiere... jederzeit die Angst im Nacken, dass der Cube jeden Moment auseinanderplatzt. Der Riss hat sich auch tatsächlich währenddessen immer weiter nach unten vorgearbeitet. Dennoch, es ist alles gut gegangen, bis dahin.
2 Tage später habe ich ausm Zoofachhandel einen Denerle 30er Cube nackt gekauft, und wir haben neu eingerichtet. Einen guten Teil alten Bodengrund, darüber eine Schicht neuen Gümmersand, alles neu eingerichtet und die Gelegenheit genutzt um es diesesmal auch richtig hübsch zu machen. Das ganze ging ohne eine einzige tote Garnele vonstatten, auch die 2 Tage im 60er haben ihnen nix ausgemacht, ausser dass sie alle durch die Schreckfärbung aussahen wie White Pearl...
Tags darauf: Handy klingelt, Freundin dran, ist gerade von der Arbeit in die Wohnung gekommen und stellt fest, dass das komplette Becken trüb ist... Shit.

Um es kurz zu machen: Sie hat 16 tote Tiere aus dem Becken geholt. Ich kann nur mutmaßen, aber ich denke, durch den aufgewühlten alten Bodengrund hat sich eine ordentliche Bakterienblüte über Nacht gebildet und den Sauerstoff im Becken minimiert. Wir haben in den danach folgenden Tagen mehrmals hochprozentige Wasserwechsel gemacht, ausserdem einen weiteren Innenfilter reingehängt, befüllt mit Aktivkohle. Gott sei Dank war das wohl das richtige, denn es ist keine weitere Garnele mehr gestorben und das Wasser ist klar.
Die Aktivkohle bleibt noch ne Weile drin, die Wasserwechsel werden jetzt wieder auf ein normales Maß reduziert.

So sah es nach der Neueinrichtung aus:




Das war in der Tat der persönliche Supergau in den ganzen hier beschriebenen Sachen. Es ist so mies, das mitmachen zu müssen, wenn die Tiere massenweise wegsterben.



Okay.. jetzt ist dieser zweite Teil tatsächlich doch wirklich lang geworden. Wir sind nun wieder bei heute - ich bleibe dran, auch wenn ich in der letzten Zeit doch tatsächlich ein, zwei mal darüber nachgedacht habe, ob ich mir da das richtige ausgesucht habe. Ein Hobby sollte keinen Stress verursachen, sondern Zufriedenheit. Letzten Endes jedoch freue ich mich jedesmal wieder, die Kleinen in ihren Mini-Habitaten wuseln zu sehen (Achja.. am Wochenende sind dann auch mal die verbliebenen Mischer + und Reinbienen aus dem Wave ins Tetra umgezogen, und es scheint ihnen dort recht gut zu gehen), und das ist dann schon ein guter Grund, um weiterzumachen.


LG,

Alex
 
Wow, danke für den sehr ausführlichen Bericht eueres nicht so tollen Erlebnis! ich glaub ich hätte alles ausm Balkon geschmissen wenn mir das passiert wär! ihr scheint ja echt nerven zu haben!

Ich hoffe das ab jetzt zukünftig alles glatt läuft! wenn dann passierts richtig...
 
Sehr schöner Bericht !!! Normalerweise lese ich nicht alles, aber das macht mal echt Spaß ! Danke .
Ein Riss im Becken kommt von nicht ausgerichteten Unterschrank (Schräglage)
also immer diese harte Schaumstoffmatte drunter legen :-) . Tut mir echt Leid für dich.
 
Danke. :)

Mhja... das war echt bitter. Es war allerdings auch die Matte drunter die beim Cube dabei war, von daher... hm. Es ist müßig, es ist dummerweise passiert. Hoffentlich nie wieder...
 
Fliesen + Wasser = spektakuläre Gleichgewichts-Erlangungs-Moves

hab selten so gelacht, auch wenn die Story eigentlich nicht zum Lachen ist.
Eigentlich müsstest DU ja meinen Signatur-Spruch unter Deinen Posts stehen haben... ;)
Ich drück Euch Beiden auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr Alles was noch zu tun ist, halbwegs frei von Katastrophen über die Bühne bekommt!
Über weitere Episoden aus Eurer "Mittendrin statt nur dabei - Geschichte" würde ich mich trotzdem sehr freuen!!!
 
Zurück
Oben