Get your Shrimp here

mit zucht geld machen zum Ausgleich?

Tiger85

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Okt 2012
Beiträge
83
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
5.893
Hi,
kann man theoretisch mit nelenzucht überschuss machen und für den zeitaufwand und unkosten ein bischen
was was dazu verdienen?
 
Hallo
Ja das geht brauchst nur die richtige Art, aber man macht es ja als Hobby und nicht um Geld zuverdienen
mfg Steffen
 
Hi,

Geld machen ist leicht. Aber wenn man die Kosten gegenrechnet, bleibt nichts bis noch weniger übrig davon.
 
versuch mal geld zu machen...... Ich kann dir sagen dass ich in den letzten 3 Jahren ca. 3500,00€ in Technik und tiere gesteckt habe.... Strom und Wasserkosten noch nicht mitgerechnet.....

Und ich bin ein Garnelenmessi.... trenne mich ungern von meinen tieren aber es tut auch mal Not andere glücklich zumachen ........ aber was das angeht bin ich noch immer im fetten Minus....
 
Alles quark

Es ist mega einfach mit Garnelen Geld zu machen.
Ein bekannter von mir hat vor 1,5 Jahren angefangen mit Garnelen und beliefert heute den Großhandel mit mehreren Tausend Tieren jeden Monat.

Du musst nur wissen was du machst und auch das richtige verfüttern, dann sind Garnelen die reine Geldmaschine
 
Andre,

trinkst du heimlich?????????????? Ich würde damit schleunigst aufhören...... an deiner Stelle....


Du musst erfahrene leute hier nicht als dumm hinstellen wenn sie sagen dass das nicht so einfach ist ........

Dein bekannter muss ja dann mindestens 3000 becken in einer grossen lagerhalle haben die bestimmt auch Miete kostet um überhaupt mehrere tausende tiere im monat liefern zu können, und die tiere brauchen auch bestimmt kein Frischwasser und leben nur von Luft und Liebe ............ selten so ein schwachsinn gelesen........
 
Auch wenn das Finanzamt sich sonst nicht für Garnelenzüchter/vermehrer interessiert, dieser "Unternehmer" würde eine echte Ausnahme bilden.
Mit solchen Äußerungen sollte man sehr vorsichtig sein.
 
Hi!
Ich denke, wenn man sich richtig Mühe gibt kann man vielleicht einen Teil der Unkosten durch die Zucht und Verkauf ausgleichen.
Aber eine Familie wird man davon nicht satt bekommen.
LG Markus

Ps: Warum gibt es keinen reinen Garnelenhändler im I-net? Wenn verkaufen alle Technik, Becken, Futter, Hundeartikel, Katzenzeug, usw.usw....
 
weil es auch Leute gibt die es kaufen ;) und weil mann damit auch Geld machen kann.

ich verkaufe Computer und wenn du bei mir Software haben willst auch diese ;)

Du kannst ja natürlich die "Billigen" züchten und die "teuren" aber das ist ja dann das selbe wie bei Katzen. Ein Katzenzüchter auf meinem Bekanntenkreis kann dir auch erzählen warum seine Katzen +400€ kosten.

Du musst ja Strom Wasser Zeit Futter aufbringen und wenn du dann die 99cent Garnelen züchtest na ja dann...

mfg Dominic
 
mhhhhhhhhhh oh okay .... dann gebe ich mir wohl seid Jahren nicht genug Mühe.......... :arrgw:
 
Hi,
Andre ich finde deine Aussage auch falsch, wenn es so einfach wäre, warum gehen wir dann eigendlich noch auf Arbeit!!!
 
Ich geb mir auch nicht genug Mühe.
Bin immer noch nicht reich. Allerdings habe ich auch noch keine Garnelen verkauft...
Ich find die einfach zu niedlich....
 
aber ohne heizer könnte es klappen oder nicht.
will kein geld "verdienen" nur ausgleichen, kann dann wieder mehr reinstecken,etc.
 
Meine persönlich Meinung ist:
Wer mit diesem Hobby Geld verdienen will-Bitte.
Wenn es zu Lasten der Tiere geht-Nein.
Wenn es jemand schafft sich nur mit der reinen Garnelenvermarktung zu bereichern, dann schreibt mir bitte wie, wo und wieviel am Ende des Monats plus ist!
Bis dahin: LG Markus
 
Hey Tiger!

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen... aber vor ein paar Stunden hast du erst gefragt, was denn überhaupt geeignete Anfängergarnelen wären. Fang doch einfach erstmal mit der erfolgreichen _Haltung_ der Tiere an, ohne "Geschäftsabsicht". Könnte schließlich sein, dass du dich so "geschickt" anstellst und den Erstbesatz direkt himmelst. Oder es stellt sich keine Vermehrung ein.
Falls du dann in einigen Wochen/Monaten soviel Nachwuchs hast, dass dein Becken überquillt, dann kannst du dir immer noch überlegen, wie du die überschüssigen Tiere an den Mann bringst. Ist nicht bös' gemeint, aber wenn man von vornherein die Sache "finanzieller" sieht als sie ist, dann scheitert das Projekt meistens...

Grüße,
Stephan
 
Es ist ja mein Hobby und das kostet nun mal Geld (jedes Hobby kostet Geld), und es ist ja auch schön wenn man ein paar Euro verdient, aber ausgleichen konnte ich die Ausgaben noch nie und will es auch eigendlich nicht, weils halt mein Hobby ist!
 
Ich finde selbst "nur ausgleichen der Kosten" ist unter den normalen Garnelenhaltern nicht möglich.
Klar kann man mal ein paar verkaufen, aber das deckt nicht die kosten, zumindest bei mir nicht.
Wenn man Geld machen will, dann muss man richtig investieren, in Becken, Tiere und Equipment.....wenn man dann Glück hat und sich alles so entwickelt wie man es möchte, kann man schon Geld damit machen.
Als Pionier noch mehr!
Züchte das was selten ist, jeder haben will und viel Geld kostet.
Viel Glück dabei.
 
danke für eure meinungen,
eine andere frage mal, kann es von der enrgie her kostengünstiger sein garnelen zu halten als
bei z.B.welse. Wär vielleicht sinnvoll mein welsbecken als zuchtbeken zu belassen und das 54er als "Augenweide" herzurichten
mit nelen und schnecken. wie hoch muss eigentlich noch bodengrund sein, wenn
ich keine pflanzen möchte, sondern nur aufliegende wie moos und moosbälle, augebundene pflanzen? kann man welse und nelen zusammenhalten? oder werden die gefressen?
Über antwort würde ich ich freuen

MfG Jan
 
Zurück
Oben