Get your Shrimp here

Mit welcher Kamera fotografiert ihr Eure Garnis?

Moin Andy,

hab nix dagegen. Sieht gut aus was du aus meinem Foto gemacht hast.

Hi,

ich habe bei 1.2.3 eine Canon EOS300d+Nahlinsen ersteigert und arbeite mich langsam an die Aquarienfotografie heran. Hätte echt nicht gedacht, was man so alles beachten muß. An dieser Stelle ein dickes Lob an alle, die sich die Mühe machen Bilder im Forum einzustellen.

Als nächstes werde ich mir ein Stativ und einen Fernauslöser bestellen. Stativ, weil ich bei den Aufnahmen vor Aufregung zittere und Fernauslöser, weil beim durchdrücken des normalen Auslösers an der Cam es immer zu unschärfen kommt.

Es vergehen wohl noch einige Wochen und mehrere Tausend Schnappschüsse, bevor ich was vorzeigbares bieten kann. :@

Hallo Allerseits,

ich benutze die Panasonic Lumix DMC-FZ50,schönes Ding! Aber wie auch George schon sagte man braucht erst mal Übung und vorallem das richtige Licht um gute Bilder zu machen! Aber wie gesagt wenn man sich dann ein bißchen reingearbeitet hat kommen schon schöne Bilder bei raus :D

gruß

andre

Hallo

Meine Digicam ist eine Pentax ist DS. Das Objektiv ist ein analog Makro 50, dazwischen schraube ich einen 2x Konverter, damit die Garnis nicht so klein im Bild sind. Zusätzlich zum Blitz der Kamera verwende ich einen billigen Blitz von Oben. Der Blitz ist synchronisiert mit einem Blitzauslöser von hama. Blitz und Kamera halte ich einfach so in der Hand beim Fotografieren.
Die Bilder auf meiner Webpage sind alle wie beschrieben entstanden.

@Luvs: Danke für den Tipp mit der Serviette, werde ich demnächst ausprobieren.

Grüsse aus CH
Jonas

Hallo,

ich fotografiere die meisten Fotos mit einer Kodak Easy Share Z650. Die Fotos werden schon gut.. aber sobald genug Geld im Haus ist, kommt eine EOS von Canon ins Haus :)

Zurück
Oben