Get your Shrimp here

Mit Fächergarnele überrascht....

pucki

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2006
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.481
Hallo zusammen,

mein Freund hats Superlieb gemeint und hat mit heute statt Batterien vom Baumarkt 2 Fächergarnelen vom Zoomarkt mitgebracht.
Nette teure Überraschung. Preis war auf der Tüte 12,50 "das Stück"!!!

Und ich hab keine Ahnung von Fächergarnelen..... :@
Hab mich zwar am Abend etwas eingelesen, aber Tips von "Erfahrenen" wären nicht schlecht.
1. Brauchen die definitiv nur zum Laichen Brackwasser ?
2. Brauchen die UNBEDINGT Strömung...?
Strömung ist Relativ....Wie stark? .......Dann müsste ich ja das Aq umbauen. Aber dann wirbelts ja meine Kleinen rum, oder??

danke schon mal im Vorraus

grüssli yvonne
 
Hallo Yvonne,

ich hab seit ein paar Monaten 3 Molukken-Garnelen, dass werden wohl die sein die du auch hast, andere hab ich im Baumarkt noch nicht gesehen.

Bei mir leben sie auch in reinem Süßwasser und sind eigendlich super pflegeleicht.

Es geht auch ohne extra Strömung, dann laufen sie aber meistens am Boden rum und graben mit Ihren Fächern.

Vor ein paar Wochen hab ich eine kleine Pumpe (die von Conrad) extra für die Molukken ins Becken getan, ein voller Erfolg, seither sitzen sie immer im Strom der Pumpe und sind mit irrer Ausdauer am fächern.
Also es geht ohne, aber ich glaube mit Pumpe ist artgerechter.

Gruß

Ute
 
Hallo Ute,

danke für deine Antwort.
Es sind Molukken, ja. Ich habe den Lufthebefilter von se....(darf man das sagen?) . Ich möchte sie schon so weit es mir möglich ist Artgerecht halten. Dann muß ich mir eine Pumpe besorgen. Allerdings mag ich eigentlich keine Kabel im Wasser.

Hast du auch Zwerggarnelen mit Becken? Stömung eher am Boden? Macht das den zwergen nichts aus?

Stell ich zu viele Fragen?
Und wer macht eigentlich das Wetter?

grüssli yvonne
 
Hallo Yvonne,

du stellst nicht zu viele Fragen, ich kann allerdings nur sagen wie es bei mir ist.