Get your Shrimp here

Missgeschicke, Peinlichkeiten und grobe Schnitzer

Tobias 84

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
203
Bewertungen
283
Punkte
10
Garneleneier
14.709
Hallo an alle Garnelenforumianer!

Ich möchte hiermit einen Thread eröffnen, in dem alles gepostet werden kann, was so schief gelaufen ist während Unserem Hobby. Darf ruhig unterhaltsam sein und kann dem ein oder anderen vielleicht auch dazu dienen, dass Ihm/Ihr nicht das gleiche Übel passiert.

Ich oute mich mal zu erst mit zwei Fällen:
Der erste ist schon ein paar Jahre her. Da hatte ich einen Luftschlauch am Filter und dieser hing aus dem Becken raus. Irgendwie hat der sich dann mit Wasser gefüllt und dieses lief dann schön über Stunden durch den Aquarienschrank auf den Boden und verteilte sich im halben Zimmer. Damals ist alles gut gegangen ;)

Zweite Dummheit, vor wenigen Tagen ereignet, wieder Wasser ausgelaufen. Diesmal über die Bio-CO2-Anlage, bei der ich die Flasche abgenommen hatte, jedoch der Schlauch und der Blasenzähler noch dran waren. Wieder Wasser über den Blasenzähler in den offenen Schlauch rein und dann über den (zum Glück) Glastisch aufs Bett. Habe mich erst total gefreut, dass der Boden so schön trocken war um dann das volle Ausmaß zu erkennen :D Fast die gesamte Madratze wie ein Schwamm vollgesogen. Ich durfte dann auf den verbleibenden trockenenen Zentimetern übernachten. Fazit: hätte wieder schlimmer kommen können. Das Glück ist mit dem Dummen ;)

Ich hoffe, ich bereue es nicht, mich hier geoutet zu haben. Vielleicht wollt Ihr ja auch Eure Ausfälle (bis Totalausfälle) mitteilen!

Nur zu! Und gute Unterhaltung allerseits :D
 
Hallo Tobias,
Gute Idee, aber den Faden gibt es schon, ich find ihn bloß auf die schnelle nicht...
Da waren etliche Katastrophen auch von der lehrreichen Sorte dabei, mal sehen ob ihn jemand für uns ausgräbt ?

Gruß cat
 
Bei mir führt der Link ins Leere
 
Komisch, eben och einmal getestet, geht bei mir einwandfrei.
Bist vielleicht nicht angemeldet? Der Thread ist schon vor Jahren gestartet, da hängt nach dem Serverwechsel so einiges.

Gruß

Erich
 
Ah, danke. Liegt an Tapatalk, in der Webversion klappt es.

Grüße! :)
 
Ah, sehr gut!
Da ist ja ordentlich Material zusammen gekommen.

Eine andere Frage. Gibt es einen Thread zum Thema Kreuzungsversuche?
 
Zurück
Oben