Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Missgeschicke, Peinlichkeiten und grobe Schnitzer

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Tobias 84, 16 Juni 2016.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Tobias 84
    Offline

    Tobias 84 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    262
    Garneleneier:
    7.341
    Tobias 84 16 Juni 2016
    Hallo an alle Garnelenforumianer!

    Ich möchte hiermit einen Thread eröffnen, in dem alles gepostet werden kann, was so schief gelaufen ist während Unserem Hobby. Darf ruhig unterhaltsam sein und kann dem ein oder anderen vielleicht auch dazu dienen, dass Ihm/Ihr nicht das gleiche Übel passiert.

    Ich oute mich mal zu erst mit zwei Fällen:
    Der erste ist schon ein paar Jahre her. Da hatte ich einen Luftschlauch am Filter und dieser hing aus dem Becken raus. Irgendwie hat der sich dann mit Wasser gefüllt und dieses lief dann schön über Stunden durch den Aquarienschrank auf den Boden und verteilte sich im halben Zimmer. Damals ist alles gut gegangen ;)

    Zweite Dummheit, vor wenigen Tagen ereignet, wieder Wasser ausgelaufen. Diesmal über die Bio-CO2-Anlage, bei der ich die Flasche abgenommen hatte, jedoch der Schlauch und der Blasenzähler noch dran waren. Wieder Wasser über den Blasenzähler in den offenen Schlauch rein und dann über den (zum Glück) Glastisch aufs Bett. Habe mich erst total gefreut, dass der Boden so schön trocken war um dann das volle Ausmaß zu erkennen :D Fast die gesamte Madratze wie ein Schwamm vollgesogen. Ich durfte dann auf den verbleibenden trockenenen Zentimetern übernachten. Fazit: hätte wieder schlimmer kommen können. Das Glück ist mit dem Dummen ;)

    Ich hoffe, ich bereue es nicht, mich hier geoutet zu haben. Vielleicht wollt Ihr ja auch Eure Ausfälle (bis Totalausfälle) mitteilen!

    Nur zu! Und gute Unterhaltung allerseits :D
    Gigi gefällt das.
  2. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1.894
    Garneleneier:
    37.800
    catweazle 16 Juni 2016
    Hallo Tobias,
    Gute Idee, aber den Faden gibt es schon, ich find ihn bloß auf die schnelle nicht...
    Da waren etliche Katastrophen auch von der lehrreichen Sorte dabei, mal sehen ob ihn jemand für uns ausgräbt ?

    Gruß cat
  3. flossi
    Online

    flossi Guest

    Garneleneier:
    flossi 16 Juni 2016
    catweazle und Gigi gefällt das.
  4. Gigi
    Offline

    Gigi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    103
    Garneleneier:
    3.997
    Gigi 16 Juni 2016
    Bei mir führt der Link ins Leere
  5. flossi
    Online

    flossi Guest

    Garneleneier:
    flossi 16 Juni 2016
    Komisch, eben och einmal getestet, geht bei mir einwandfrei.
    Bist vielleicht nicht angemeldet? Der Thread ist schon vor Jahren gestartet, da hängt nach dem Serverwechsel so einiges.

    Gruß

    Erich
    Gigi gefällt das.
  6. Gigi
    Offline

    Gigi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    103
    Garneleneier:
    3.997
    Gigi 16 Juni 2016
    Ah, danke. Liegt an Tapatalk, in der Webversion klappt es.

    Grüße! :)
  7. Tobias 84
    Offline

    Tobias 84 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    262
    Garneleneier:
    7.341
    Tobias 84 16 Juni 2016
    Ah, sehr gut!
    Da ist ja ordentlich Material zusammen gekommen.

    Eine andere Frage. Gibt es einen Thread zum Thema Kreuzungsversuche?

Diese Seite empfehlen