Get your Shrimp here

Missbildungen bei Inzucht ?

miribingo

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Okt 2013
Beiträge
22
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.970
Hallo,
aus der Diskuszucht weiss ich dass es bei den Jungtieren bei Inzucht spätestens bei der F2-Generation irgendwelche Missbildungen gibt, meistens an Kiemendeckeln und/oder Flossen.
Ist es auch bei Wirbellosen so ?
Wenn ja, wie sehen inzuchtbedingte Missbindungen aus, bzw. an welchen Körperteilen der Garnele treten sie auf ? Ich habe seit über einem Jahr eine Gruppe Red Rili, die sich stark vermehrt hat, kann aber keine Missbildungen erkennen (mittlerweile ist die 3-4 Generation da) und die Sterblichkeit ist eigentlich sehr sehr niedrig. Orange Sakura dito, ich habe aber erst die 2-3. Generation da.
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte
Viele Grüße
miribingo
 
Also ich habe einen Stamm Red Fire seit 5 Jahren....mittlerweile kommen verschiedene Farbschläge vor (falls du das als Missbildung siehst) sowie manchmal fehlende Augen oder Huppel am Rückenpanzer. . Ich bin dazu übergegangen immer wieder mal Tiere von "aussen" einzubringen.
 
Zurück
Oben