Get your Shrimp here

mischlinge F1 oder F2

babyshort-d

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Aug 2009
Beiträge
192
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.182
hallo Garnelenfreunde, ich möchte mir in naher Zukunft Mischlinge zulegen und jetzt wollte ich mal Fragen ob ich besser F1 oder F2 kaufen sollte ?:confused:
Wo ist der unterschied bzw Vorteil (auser natürlich der nachzuchtreihe)
 
Hi
was für Mischlinge meinst du denn?
Garnele x Schildkröte?
bis dann
Mario
 
Wahrscheinlich Rehpinscher x Bernhardiner, die sollen dann ja lustig aussehen :D

Falls Du aber unglaublicherweise die Taiwan-Bee-Frage meinst, so hilft Dir in diesem Falle Mendel und die Suchfunktion weiter. ;)
 
Was ??? nein welche meine ich wohl ???? Panda x Bee;)
 
Hi,
das hängt davon ab, wie die F2 entsteht.
Gruß
Niel
 
und davon was du raus haben möchtest
wenn du nur Mischlinge und Bees haben willst, dann wäre die F2 ganz gut geeignet, wenn du auch was Taiwanesisches raus haben willst dann solltest du die F1 nehmen ;)
 
Hi Mario,
er will bestimmt Thai-Bienchen haben.
:hehe::hehe:
Gruß
Niel
 
das denk ich doch wohl auch ^^
da würd ich dann auch eher zur f1 raten.
so rein nach mendel.
 
alles klar also F1; ja ich möchte Taiwaner denn die mischlinge finde ich erlich gesagt nicht so schön......:( und direkte Padas sind zu teure
 
Laut Profil hältst du doch Red Bees und Snow White, warum findest du die nicht schön??
 
naja red bee ya aber black mag ich nicht so und die mischlinge sind ja meist blackbee x Panda
 
Hab mir den Thread gerade durchgelesen und finde so manchen Post...:arrgw:

für mich als Noob war Baby Shorts Frage durchaus begrifflich, auch wenn ich nicht zum erlauchten Kreis der "Garnelen Gurus" zähle ;)
 
nja wir haben uns ja nicht über die frage sondern die "art" der mischlinge lustig gemacht....
aber mal im ernst ein wenig spass sollte doch wohl erlaubt sein *gg*
 
Ach ich sehe das nicht so eng aber hab ja jetzt die antwort f1 müssen es sein wenn ich auf panda baue
 
genau so isses hab davon auch ne horde die schon fleißig angefangen haben kinder in die welt zu setzen :)
wünsch dir viel glück....
 
Hat jemand schon in der Verpaarung F2 x F2 erste Taiwaner gehabt oder wie schaut die Chance da nun aus "Taiwaner" zu bekommen?
 
Hallo
Ich kann noch nichts beweisen aber gestern hab ich eines von meinen Black Bee Weibchen, die vom Phänotyp her einem Mischling extrem nahe kommt, mit eiern unterm Bauch entdeckt. Da sie in meinem reinen Mischlingsbecken das einzige große Weibchen war kann ich sicher sein das sie von einem F1er Mischlingsbock erfolgreich gedeckelt wurde. Und wenn mich nicht alles täuscht hab ich doch tatsächlich unter der Masse der normalen Rehbraunen Eier einige wenige dunkelblaue erkannt.
Das wäre doch mal ein Glücksfall oder?
:D
Und wenn nicht hab ich trotzdem schöne Jungtiere
:P
Gruß
Felix
 
Okay... sehr gut... die gleichen Beobachtungen konnte ich auch machen! Es wird halt auch gesagt, dass es funktioniert... erste Bilder habe ich gesehen und es sind Taiwaner!
 
das wäre mal sehr interressant zu erfahren sagt mal bitte bescheid wenn sich da was getan hat ....
 
Zurück
Oben