Get your Shrimp here

Mischlinge Ahoj!

Morwen&Frost

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Nov 2008
Beiträge
192
Bewertungen
14
Punkte
0
Garneleneier
4.139
Hi Leute,

nachdem ich gestern die erste tragende Dame entdeckt habe und ca. 20 Minuten lang durch Zimmer getanzt bin ;) wollte ich euch jetzt auch mal meine Mischlinge zeigen.
Ich war die letzten Wochen noch ein bisschen skeptisch, denn sie waren sehr selten zu sehen. Von den anfangs 7 sind es noch 5, aber sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen.

Hier mal das Becken, die Bewohner und die tragende Dame:
IMG_0153_klein.jpgIMG_0150_klein.jpgIMG_3645_klein.jpgIMG_4483_klein.jpgIMG_3646_klein.jpg

Die Bilder sind teilweise leider verschwommen... Muss mal meinen Freund drauf ansetzen mir tolle Bilder zu machen. :D

Jetzt hoffe ich natürlich, dass aus den Eiern was wird. Schauen wir mal. :)
 
ja herzlichen glückwunsch :)
hast du red&blacks zusammen in einem becken ? wegen mischlinge
liebe grüsse louis
 
Hi,

Louis, das ist wohl eher ein Tribut an den Taiwanbee Mischlingsboom der mittlerweile endlich nachlässt.
Melanie hatte vergessen zu sagen, was das für Mischlinge sind...
 
Glückwunsch sind echt schöne Tiere!!!

Über Bilder von dem Nachwuchs (wenn es soweit ist) würde ich mich freuen :).

Gruß
 
Huhu :)

Sorry, natürlich hab ich vergessen zu schreiben, dass es Taiwanbee Mischlinge sind. ;-)

Bin im Moment noch nicht so begeistert... Die Garnelen sind mal aktiv, mal sehr träge... Ich weiß allerdings nicht woran es liegt. Habe eigentlich passende Werte (PH 5.5, KH 0, GH 6) aber irgendwie wollen sie nicht so richtig. Von den anfangs 7 Tieren sind auch nurnoch 4 übrig, soweit ich es beurteilen kann. (Im Verstecken sind sie sehr gut ;-) )
Die tragende Dame hatte zuletzt noch ganze 4!! Eier... Naja mal schauen, wie es sich entwickelt.
 
Leider muss ich euch berichten, dass die tragende Dame seit gestern abend nicht mehr unter uns weilt... Sie hatte zuletzt noch zwei Eier, eins davon konnte ich noch retten und in nem Kescher ins Becken hängen.

Mittlerweile lebt wohl nurnoch eine der kleineren Mischlinge. Die anderen haben sich in Luft aufgelöst. Ich wollte sie in Ruhe lassen und habe deswegen möglichst wenig das Becken durchsucht und es deshalb erst gestern festgestellt. Dachte, die anderen wären im Gestrüpp versteckt.

Ich weiß echt nicht, woran es liegt. Die Werte passen und komischerweise lebt die einsame kleine jetzt total auf. Krabbelt rum, futtert... Ich finde es seltsam....

Das einzige was mir einfallen würde, wäre meine Keramikröllchen-Pyramide. Die hatte ich mit Aquariensilikon zusammengeklebt und nach einem Tag ins Becken getan. Kann es daran liegen? Eigentlich sollte Aquariensilikon doch aber keine Auswirkungen haben, oder?

Vielleicht waren es aber auch die hier schon öfter erwähnten Bakterienstämme... In dem Becken haben ja vorher CRs gewohnt....

Was meint ihr?
 
Zurück
Oben