Get your Shrimp here

Mischi Maschi

Moritz P.

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
719
Bewertungen
54
Punkte
10
Garneleneier
10.759
Hi
Ich wollte euch mal fragen was bei einer Verpaarung der Beiden unten gezeigten Garnelen herauskommen würde ? Und ob jemand vielleicht Bilder einer solchen Verpaarung hat und oder mir erzählen kann ob sich der Weißanteil bei dem Nachwuchs verschlechtert?
LG Moritz
 

Anhänge

  • 05122011755.jpg
    05122011755.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 152
  • 05122011754.jpg
    05122011754.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 148
Hallo Moritz,

ich denke da wird dir nicht viel übrig bleiben als es auszuprobieren, ich glaube man kann kaum mit bestimmtheit sagen was daraus entsehen könnte..???

grüße
 
Hi
Deswegen fragte ich ja auch ob jemand schonmalnsowas gemacht hat :D.
MfG Moritz
 
Hallo Moritz,

viel Auswahl, was dabei raus kommen könnte gibt es ja nicht - wenns beides reinerbige Red Bees sind werden auch wieder Red Bees dabei rauskommen ;)
Welche Grades bzw. farbliche Qualität diese Tiere dann haben werden kann dir wohl keiner so genau sagen, schließlich liegt da bei jeder Nachzucht eine gewisse natürliche Individualität vor.
Aber ich gehe mal davon aus das die nachkommen auf jeden Fall nicht so gut aussehen werden wie die Bee auf dem rechten Foto. Würde also mehr Sinn machen zwei Tiere gleicher Qualität miteinander zu verpaaren.

Aber wenn du es unbedingt wissen möchtest schließe ich mich der Meinung von Blackfire89 an: Probieren geht über studieren (zumindest in den meisten Fällen) ;)

Liebe Grüße
Julian
 
Hi
Es ging mir eigentlich Hauptsächlich darum das ich diese beiden CRs mit ca k2 in meinem Becken habe wo K8 und k10 drinn sind. Ich möchte nicht das sich die Qualität meiner Bees durch sie verschlechtert !
LG Moritz
 
Hallo Moritz,

viel Auswahl, was dabei raus kommen könnte gibt es ja nicht - wenns beides reinerbige Red Bees sind werden auch wieder Red Bees dabei rauskommen ;)
Welche Grades bzw. farbliche Qualität diese Tiere dann haben werden kann dir wohl keiner so genau sagen, schließlich liegt da bei jeder Nachzucht eine gewisse natürliche Individualität vor.
Aber ich gehe mal davon aus das die nachkommen auf jeden Fall nicht so gut aussehen werden wie die Bee auf dem rechten Foto. Würde also mehr Sinn machen zwei Tiere gleicher Qualität miteinander zu verpaaren.

Aber wenn du es unbedingt wissen möchtest schließe ich mich der Meinung von Blackfire89 an: Probieren geht über studieren (zumindest in den meisten Fällen) ;)

Liebe Grüße
Julian
Hi, Bild 1 ist keine Redbee. Bild 2 ist eine schöne Bee mit Grade SS Double Hinomaru . Bild 1 ist eine Crystal Red Grade C.
Eine Verpaarung würde nichts tolles zum Vorschein bringen, ich tippe der Löwenanteil wird Grade B CR sein.

vg
 
Hi
Also sollte ich die CRs lieber rausholen , und in eine anderes Becken setzen wenn ich die gute Farbe der Bees erhalten will ?
LG Moritz
 
Ja mach das. Denn mit deinen Tieren könntest du was erreichen, denn sie sind echt gut wenn das Foto die Wahrheit sagt.
Die CR Gene sind da keine guten Weggefährten.

Grüßli
 
Hi, Bild 1 ist keine Redbee. Bild 2 ist eine schöne Bee mit Grade SS Double Hinomaru . Bild 1 ist eine Crystal Red Grade C.
Eine Verpaarung würde nichts tolles zum Vorschein bringen, ich tippe der Löwenanteil wird Grade B CR sein.

vg

Dann muss ich mich für meine falsche Aussage entschuldigen, war der Meinung das es sich um eine K2 handelt.
Aber das eine Verpaarung eigentlich nicht viel bringt ist ja weiterhin so ;)

LG
 
Hi
Ok, kann ich nichtmal das CR-Weib drinn lassen , ich dachte immer das die meisten erbanlagen von den Männchen kommen?
MfG Moritz
 
Es ging mir eigentlich Hauptsächlich darum das ich diese beiden CRs mit ca k2 in meinem Becken habe wo K8 und k10 drinn sind. Ich möchte nicht das sich die Qualität meiner Bees durch sie verschlechtert ! LG Moritz

Hi,

es ist eine Art und Garnelen schauen bei der Wahl des Geschlechtspartners nicht auf die Grade, wenn Du Deine K8-K10 erhalten willst, dann nimm die beiden raus.
 
Hallo, sowas hat sich bei mir auch mal verpaart. Vom Grad her war es eine Verbesserung, aber das weiß der F1 war sehr schlecht und teilweise transparent. Also lieber trennen. Gruß Daniel
 
Hi
Ok , danke für die Antworten :D
LG Moritz
 
Zurück
Oben